[Problem] fritzbox 7570 in Frankreich mit Orange ++++ immer Terminated LCP ++++

COXE

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

habe einen Bekannten in Frankreich der mit seiner 7570 sich zwar mit dem DSL synchronisieren kann, aber die pppoe Einwahl scheitert mit der Meldung

Anmeldung beim Internetanbieter ist fehlgeschlagen. Terminated LCP

Mit seiner Sagem Livebox funktioniert die Einwahl.

Irgendwie scheint ein Parameter bei der Einwahl zu fehlen, deshalb dann die Zeitüberschreitung.

Es muss aber funktionieren, sonst wäre die FB, wie in diesen franz. Forum nicht online, siehe hier http://www.forum-orange.com/forums/viewtopic.php?id=10941

Leider ist mein französisch nicht gut genug, um noch mehr Informationen zu erhaschen.

Hier noch ein paar Bilder von der 7570 und der Sagem Box, vielleicht hilft das jemanden um den Fehler zu finden.

DSL-Informationen DSL.jpgDSL-Informationen Uebersicht.jpgEreignisse Internetverbindung.jpgUebersicht.jpgWAN ETHoA7.jpgWAN PPPoE.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Wlan Frankreich mit FiFritzBox

so hat es bei mir funktioniert
Internet Wlan in Frankreich mit FritzBox
Orange Internet-Vertrag: Pass Clé 3G+
Vorgang:
- SIM-Karte im ORANGE-Shop kaufen 8 ¤ im August 2011
- Karte hatte bei mir ab der ersten Nutzung 24 h Tagesflat
- in beliebigen "Tabak-Shop" oder z.B. "InterMarchet" oder . . . eine "recharges" kaufen man bekommt eine 14-Stellige CodeZahl
- am Telefon im Frankreich-Netz 0800 224 224 mit Sprchcomputer die Tel-Nr "Line" angeben danach "2" warten wieder "2" und dann die "14-Stellige-Code-Nr" eingeben fertig. Ich brauchte dazu französisch verstehende Hilfe.
- fertig (nächss Aufladen mit selben Tel-Spiel) :?
in der FRitzBox :
Mobifunk-Betreiber: andere
ZugangsPunkt (APN) : orange.fr
EinwahlNummer: *99#
BenutzerName: espace client
Kennwort: 0000 (default)

sorry war mir nicht aufgefallen das die INFO "Und wo steckt man die SIM-Karte in die FiFritzBox rein?" fehlt: einen "nicht SIM-LOCK UMTS-Stick" (z.B. ALDI ca. 40 ¤ ) dafür verwenden am USB-Eingang der FB anschließen. Danach gibt es irgendwo den Menüpunkt "USB-Gerät Mobilfunk" in der FB je nach Version an amderer Stelle.
ACHTUNG falls vorher schon mal der Stick im Einsatz war erst ohne SIM einstecken und Einstellungen machen - bei gab es sonst einen ständigen Autoreset der FB.
Viel ERFOLG
der Bayer in France

Zuletzt bearbeitet:
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,932
Mitglieder
378,665
Neuestes Mitglied
Yheikjhrya