[Info] Fritzbox 7570, internationale 75.04.90 vom 20.04.2011

Mit Speed2Fritz erstellt: offizielle7570Beta (1.), letzte Final7270 (2.), original Telekom (3.).

Achso. Eine solche mit Speed2Fritz erstellte Firmware funktioniert auch immer, da ja als Basis u.a. die der 7270 verwendet wird und da tritt der Fehler mit der Rufnummernanzeige nicht auf. Soweit mir bekannt ist, hat das Problem nur die internationale Firmware.

[...] In der Internettelefonieübersicht wird deutlich, dass die Nummer wie eingegangen gewählt wird: somit 49163.... eine führende 0 oder + wird nicht gesetzt. Ein Rumspielen mit den Einstellungen führt zu keinem brauchbaren Ergebnis....

Kann ich alles Bestätigen, habe auch schon viele veränderte Einstellungen probiert, alle leider negativ.

Suffixe können ja in der internationalen Version nicht gesetzt werden....

AVM hat mir damals auch bestätigt, dass die Funktion Suffix für Internetrufnummern in den nächsten Releases eingebaut werden soll. Auch das ist also nicht passiert. :( Damit könnte man die fehlerhafte Anzeige nämlich selbst beheben.

Schade, aber damit bleibt diese Firmware für VoIP der Telekom unbrauchbar, obwohl der Anbieter unterstützt wird und ich muss bei der uralten 75.04.76 bleiben.

Vielleicht hat ja jemand anderes hier noch einen Lösungsvorschlag. Könnte man eventuell das VoIP-Profil der Telekom aus der 7270 Firmware in die aktuelle Firmware der 7570 einbauen?

Ansonsten kann man nur AVM anschreiben und das melden, aber da die keinen gefritzen W920V supporten verläuft das wohl alles im Sande. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat mal jemand versucht mit der Registerkarte Störsicherheit zu spielen?
Bei der 82er funktionierte diese Funktion nicht.
 
Bilder vom Web-Interface der 75.04.90

Ich habe heute mal Bilder von allen wichtigen Seiten im Web-Interface der 75.04.90 gemacht.
Die Bilder (81 Stück) sind auf der Webseite des ruKernelTool's verfügbar.
Links zu den Bildern: Teil 1, Teil 2, Teil 3.

VG,
Andi
 
Ich habe eine Frage an alle, die die 75.04.90 bereits im Einsatz haben.
Ist folgendes mit dieser Firmware-Version nun möglich:
1. Wahl von Telefonbucheinträgen, die '*' und '#' enthalten (z. B. zum Einrichten einer Rufumleitung per Kurzwahl)
2. Deaktivierung der automatischen Amtsholung auch für ISDN- und DECT-Nebenstellen

Beides ist mit der von mir derzeit genutzten 75.04.76 nicht möglich. Wenn es auch mit der .90 nicht geht, kann ich mir das Update sparen.

Grüßle

Der Mikrogigant
 
Also ich habe die 75.04.90 gestern abend wieder runtergeworfen und bin zurück auf der Speed2Fritz-Version .88 (7270v2).

Zum einen hat mich die Rufnummeranzeige genervt (49 ohne 00, Ersetzen nicht möglich, da die Funktion fehlt), zum anderen hat IPv6 nicht funktioniert.

Der SiXXs Tunnel wurde zwar korrekt aufgebaut und laut Anzeige war auch alles fein, aber die Auflösung von IPv6 Adressen (z.B. Google) vom Client dahinter (mehrere probiert) ging nicht. Auch tanzte die Schildkröte nicht.

Wesentlich schlimmer noch war, dass es ca. 30 Minuten dauerte um eine VDSL-Verbindung zu bekommen. Der Sync war sofort da, dann aber gefüllte Unendlichkeit PPPoE-Fehler.

Mit der "alten" .88 ist wieder alles fein und VDSL geht sofort.

EDIT: Was vergessen, die Onlinetelefonbücher waren auch weg und konnten ebenfalls nicht wiedereingespielt werden, Funktion fehlt.
 
Das erste ging bei mir auch schon mit der .81 (und ziemlich sicher auch mit der .76! Kann aber sein, dass da der Code noch ein anderer war!), ich habe dazu in meinem DECT Teil *21*# zur Aufhebung einprogrammiert, und *21*nummer# zur Rufumleitung! Und ich habe immer automatische Amtsholung, und keine Notwendigkeit, das zu ändern, daher keine Info zur zweiten Frage.

Ob das nun auch über Anwahl innerhalb des Fritz!Box Telefonbuchs ginge, habe ich nicht ausprobiert, ich nutze das nicht...

Matthias
 
Zuletzt bearbeitet:
@ktw2003:
Hast Du neu konfiguriert oder ne alte Konfiguration eingespielt?

@mikrogigant:
zu 1) ist mir nicht klar, was Du da vor hast. Ansonsten gilt auch für das Telefonbuch: Keypad-Sequenz mit Telefon an Telefonieanbieter senden
zu 2) das ging bisher mit keiner Firmware, egal welche Fritzbox

Happy computing!
R@iner
 
@mikrogigant:
zu 1) ist mir nicht klar, was Du da vor hast.
Ist doch ganz einfach: ich möchte z. B. eine Rufumleitung (*21*<Zielrufnummer>#) als Telefonbucheintrag in der Box (nicht im Telefon!) speichern und per Kurzwahl abrufen können. Mit meiner alten Eumex 504 hat das anstandslos funktioniert. Die 75.04.76 kommt dagegen mit '*' und '#' in Telefonbucheinträgen nicht klar (meine AVM Fritz!X Telefonanlage allerdings auch nicht).

Wie ich Anschlussmerkmale per Keypad-Sequenz steuere, weiß ich.

Punkt 2 ist mir fast noch wichtiger. Wenn sich die spontane Amtsholung bei DECT- und ISDN-Nebenstellen immer noch nicht abstellen lässt, bringt mir die .90 keine Vorteile. Dass die individuelle Einstellung der spontanen Amtsholung bei Fritzboxen nicht möglich ist, obwohl dieses Feature schon weit popligere Heim-Telefonanlagen (incl. AVM-Telefonanlagen) schon seit einem Jahrzehnt bieten, ist nicht gerade ein Ruhmesblatt für AVM.

Grüßle

Der Mikrogigant
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
zu 1) Wie pfuetz schon schrieb. Ging immer und geht auch weiter.
zu 2) An analogen Anschlüssen ist es möglich, wie auch bei, wie nanntest Du die, "popligere Telefonanlagen", denn da ist sowas auch sinnvoll. An DECT-Mobilteilen nicht.

Und Michael, es hindert Dich keiner deine Eumex zu benutzt :p

happy computing!
R@iner
 
Zuletzt bearbeitet:
zu 1) Wie pfuetz schon schrieb. Ging immer und geht auch weiter.
Wenn ich pfuetz richtig verstanden habe, schlägt er mir vor, die Rufumleitungen im Telefon und nicht in der Box zu speichern. Genau das will ich aber nicht (bei einigen meiner Telefone ist die maximale Länge der Telefonbucheinträge zu kurz, um den kompletten Code für eine Rufumleitung speichern zu können). Und Telefonbucheinträge mit Steuercodes unterstützt zumindest die 75.04.76 definitiv nicht.

zu 2) An analogen Anschlüssen ist es möglich, wie auch bei, wie nanntest Du die, "popligere Telefonanlagen", denn da ist sowas auch sinnvoll. An DECT-Mobilteilen nicht.
Es geht mir nicht nur um DECT-Mobilteile, sondern auch um ISDN-Nebenstellen. Auch da kann man in einer Fritzbox die spontane Amtsholung nicht abschalten. Aber egal ob DECT oder ISDN (oder auch SIP): in meinem speziellen Anwendungsfall ist die Abschaltung der spontanen Amtsholung sinnvoll und wünschenswert. Beispielsweise entfällt ohne die spontane Amtsholung die Notwendigkeit, jedes Mal '**' vorzuwählen, wenn man eine andere Nebenstelle oder eine Kurzwahl abrufen möchte. Ich könnte mir denken, dass es auch noch andere Fritzbox-Nutzer gibt, die das ähnlich sehen. Ich habe am internen S0 der Box außerdem eine Telefonanlage angeschlossen, bei der ich zusätzlich zu '**' auch noch den Keypad-Steuercode '*#' vorwählen muss. Um z. B. eine Kurzwahl aus der Fritzbox abzurufen, muss ich also an den an die Unteranlage angeschlossenen Nebenstellen jedes Mal '*#**7xx' wählen. Das führt die Bezeichnung 'Kurzwahl' mehr oder weniger ad absurdum. Ohne die spontane Amtsholung müsste ich auch an den Nebenstellen der Unteranlage nur '7xx' wählen, um eine Kurzwahl aus der Fritzbox abzurufen.

Grüßle

Der Mikrogigant
 
@skyteddy, komplett neu konfiguriert und vorher richtig platt gemacht.
 
Also IPV6 geht bei mir mit dieser neuen Firmware. Nutze auch Sixx. Die IPV6 google Seite geht bei mir auf. Also kann ohne probleme zugreifen

Im Browser sind auch folgende URLs interessant

test-ipv6.com

ipv6-test.com


Die gehen auch ohme Probleme......
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich pfuetz richtig verstanden habe, schlägt er mir vor, die Rufumleitungen im Telefon und nicht in der Box zu speichern. Genau das will ich aber nicht (bei einigen meiner Telefone ist die maximale Länge der Telefonbucheinträge zu kurz, um den kompletten Code für eine Rufumleitung speichern zu können). Und Telefonbucheinträge mit Steuercodes unterstützt zumindest die 75.04.76 definitiv nicht.

Ja, das meinte ich. Ich wäre zu faul, solch komplexe Konfigs zu machen, wie Du sie da beschreibst... ;-) Wenn meine DECT oder sonstigen Telefone nicht so lange Telefonnummern speichern können (es sind doch bloß 5 Zeichen mehr! *21*#), dann würde ich da evtl. neue Telefone kaufen, oder hast Du so viele, daß sich das kostenmäßig nicht lohnt? Und diese "Kurzwahl" habe ich als ganz normale Nummer eingespeichert, und sie mit " ==>" als Namen anfangen lassen, damit stehen sie sogar ganz oben im Telefonbuch des Telefons...

Es geht mir nicht nur um DECT-Mobilteile, sondern auch um ISDN-Nebenstellen. Auch da kann man in einer Fritzbox die spontane Amtsholung nicht abschalten. Aber egal ob DECT oder ISDN (oder auch SIP): in meinem speziellen Anwendungsfall ist die Abschaltung der spontanen Amtsholung sinnvoll und wünschenswert. Beispielsweise entfällt ohne die spontane Amtsholung die Notwendigkeit, jedes Mal '**' vorzuwählen, wenn man eine andere Nebenstelle oder eine Kurzwahl abrufen möchte. Ich könnte mir denken, dass es auch noch andere Fritzbox-Nutzer gibt, die das ähnlich sehen. Ich habe am internen S0 der Box außerdem eine Telefonanlage angeschlossen, bei der ich zusätzlich zu '**' auch noch den Keypad-Steuercode '*#' vorwählen muss. Um z. B. eine Kurzwahl aus der Fritzbox abzurufen, muss ich also an den an die Unteranlage angeschlossenen Nebenstellen jedes Mal '*#**7xx' wählen. Das führt die Bezeichnung 'Kurzwahl' mehr oder weniger ad absurdum. Ohne die spontane Amtsholung müsste ich auch an den Nebenstellen der Unteranlage nur '7xx' wählen, um eine Kurzwahl aus der Fritzbox abzurufen.

Grüßle

Der Mikrogigant

Also, ich habe in Summe hinter meiner Fritzbox genau 1 Telefon (DECT) und 1 VoiP-WLAN Phone (iPhone). Da habe ich das Problem nicht. Und das letzte (dritte) Gerät, das das nutzt, ist eine Fritz!Card in meinem PC zum Faxen, da wird dann das ISDN Interface der Fritz!Box genutzt.

Also, sorry, ich weiß da auch nicht mehr...

Matthias
 
Bei mir geht Sixxs auch mit der Firmware.
 
[Edit frank_m24: Vollzitat gelöscht, siehe Forumregeln.]

Kann ich absolut "nicht" bestätigen. Bei mir wird es Normal angezeigt. Hast du bei Telefon einstellung auch Deutschland gewählt. Bei mir wird als normale Handy vorwahl angezeigt, ohne z.b. die Deutschland kennung
 
@Pringles90,

Franki25H hat einen ALL IP Anschluss der Telekom.
Da ist jeder ankommende Anruf International (beginnt also 0049 für einen Anruf aus Deutschland).
Das Problem dabei ist, dass die Box aus der 0049 nicht automatisch eine 0 macht und somit eine Nummer angezeigt wird, die mit 49 beginnt (führende 00 wird abgeschnitten) ....
Das gleiche Problem habe ich bei einem Bekannten, er hat aber noch die 75.04.78 drauf.

Werde ihm wohl jetzt doch eine gefritzte 7270'er FW geben, bei der das nicht auftritt.

Gruss
KlausBock
 
Achso, vielleicht wird das ja Falsch übermittelt?
 
Wenn meine DECT oder sonstigen Telefone nicht so lange Telefonnummern speichern können (es sind doch bloß 5 Zeichen mehr! *21*#), dann würde ich da evtl. neue Telefone kaufen
Es sind immerhin 3 Telefone, auf die das zutrifft. Außerdem sind es nicht 5, sondern sogar bis zu 7 Zeichen mehr, denn 2 dieser Telefone hängen an der Unteranlage, und da muss zusätzlich noch '*#' zur Aktivierung des Keypad-Mode vorangestellt werden. Zusammen mit dem Umleitungsziel (bis zu 12 Stellen) müssen also bis zu 19 Stellen gespeichert werden. Es gibt sogar einige moderne Telefone, die das nicht können. Außerdem würde ich gerne die Kurzwahlen zentral verwalten und nicht in jedem Telefon separat eingeben müssen.

Also, ich habe in Summe hinter meiner Fritzbox genau 1 Telefon (DECT) und 1 VoiP-WLAN Phone (iPhone). Da habe ich das Problem nicht. Und das letzte (dritte) Gerät, das das nutzt, ist eine Fritz!Card in meinem PC zum Faxen, da wird dann das ISDN Interface der Fritz!Box genutzt.
Bei mir sind es insgesamt 6 Telefone: 4 davon hängen an der Unteranlage (Fritz!X PC), welche wiederum am internen S0 der Fritzbox angeschlossen ist. Dann gibt es noch ein DECT-Telefon mit der Fritzbox als Basis und ein analoges Telefon an Fon1.

Wie sieht das eigentlich mit SIP-Nebenstellen aus: funktioniert da die Steuerung bestimmter Anlagen-Features wie z. B. Pickup (*09) oder die Anwahl von S0-Nebenstellen (**51...**54)? Und ist in der .90er Firmware der Bug beseitigt, der noch in der .76 vorhanden ist und der es verhindert, einer SIP-Nebenstelle eine ganz bestimmte ISDN-MSN als Ausgangsrufnummer zuzuweisen? (die Zuweisung ist in der Konfiguration der .76er Firmware zwar möglich, bleibt aber wirkungslos. Es wird bei SIP-Nebenstellen immer die Haupt-MSN als Abgangsrufnummer benutzt).

Grüßle

Der Mikrogigant
 
Außerdem würde ich gerne die Kurzwahlen zentral verwalten und nicht in jedem Telefon separat eingeben müssen.

Kann ich verstehen...

Wie sieht das eigentlich mit SIP-Nebenstellen aus: funktioniert da die Steuerung bestimmter Anlagen-Features wie z. B. Pickup (*09) oder die Anwahl von S0-Nebenstellen (**51...**54)? Und ist in der .90er Firmware der Bug beseitigt, der noch in der .76 vorhanden ist und der es verhindert, einer SIP-Nebenstelle eine ganz bestimmte ISDN-MSN als Ausgangsrufnummer zuzuweisen? (die Zuweisung ist in der Konfiguration der .76er Firmware zwar möglich, bleibt aber wirkungslos. Es wird bei SIP-Nebenstellen immer die Haupt-MSN als Abgangsrufnummer benutzt).

Grüßle

Der Mikrogigant

Ich nutze bisher, wie gesagt, nur da iPhone mit der Fritz!App als SIP Phone, und ja, da geht **... Und ob der Bug noch da ist, weiß ich nicht, ich nutze für alle ausgeheden Anrufe immer nur die erste meiner MSNs... Und, ja, die wird genutzt, und, ja, scheint also zu funktionieren...

Matthias
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.