Fritzbox 7570, internationale 75.04.91 vom 09.06.2011

Meine FB7570 ist gerade seit 41 Tagen synchronisiert. Das ist mein bisheriger Rekord. Ich hab Alice VDSL 50000.
 
[...]Anzahl der Sync-Verluste in den letzten Tagen dramatisch gesteigert hat.
[...]Eine als Vergleich herangezogene SP2F-modifizierte SP W920V (s. Sig) zeigte die gleichen Symptome.
[...]Zwar hatte ich es schon mal erwähnt, aber ich weiß bis heute nicht, warum z.Bsp. im Gegensatz zur 7390 bei der 7570 unter DSL-Informationen/DSL bei DSLAM-Datenrate Max. bzw. DSLAM-Datenrate Min keine Einträge waren.
[...]Was um alles in der Welt läuft da mit der 7570 bzw. mit dem FW-gleichen SP920 plötzlich schief?
Du bist hier im völlig falschen Thread. Hier geht es ausschließlich um die nativ geflashte Firmware. Du verwendest aber eine mit s2f erzeugte Firmware. Dazu gibt es sicherlich im s2f-Sub-Forum einen passenden Thread. Und ja, gerade bei solchen Themen haben die Firmware oft ein anderes Verhalten.

happy computing
R@iner
 
Warum flasht überhaupt Jemand auf diese Box ne S2f Firmware? Das macht doch gar keinen Sinn, zumal das flashen einer nativen 'Firmware innerhalb von Minuten mti dem ruKernelTool erledigt ist...
 
Du bist hier im völlig falschen Thread.
Ich bin hier ganz richtig! :)
Hier geht es ausschließlich um die nativ geflashte Firmware.
Stimmt!
Du verwendest aber eine mit s2f erzeugte Firmware.
Sagt wer?

Ich schätze, Du hast nicht ganz genau gelesen. ;)

Schau mal in meine Signatur - da steht's drin: 1x FB7570 original - 1x SP W920V mit via s2f erzeugter FW, die ich nur als Vergleichsobjekt benannt habe.
Hier schreibe ich von meiner originalen 7570 mit aktueller FW 75.04.91 International, die seit kurzem so schwächelt.
Warum flasht überhaupt Jemand auf diese Box ne S2f Firmware? Das macht doch gar keinen Sinn, zumal das flashen einer nativen 'Firmware innerhalb von Minuten mti dem ruKernelTool erledigt ist...

Dieser Jemand bin nicht ich. Ich wüsste auch nicht warum, denn ... es macht doch gar keinen Sinn. ;)
Und das Flashen von der .90 auf die .91 habe ich via WebIF erledigt.
 
Hallo Rainer,

ich weiß jetzt nicht, warum Du etwas verschnupft reagierst.
Ist das jetzt für Dich ein Problem, dass ich Deine irrtümliche Annahme richtig stellte (so wie Du mich aufmerksam gemacht hast, ich sei hier verkehrt)?

Hier nochmal in Auszügen mein Kommentar:
..... weil sich die Anzahl der Sync-Verluste in den letzten Tagen dramatisch gesteigert hat.
Teilweise waren die Verbindungsabbrüche so häufig, dass ich kaum eine Stunde Ruhe hatte. Eine als Vergleich herangezogene SP2F-modifizierte SP W920V (s. Sig) zeigte die gleichen Symptome. ....... wie die bislang installierte 7570, um die es hier geht (Erg.)
.....
Zwar hatte ich es schon mal erwähnt, aber ich weiß bis heute nicht, warum z.Bsp. im Gegensatz zur 7390 bei der 7570 unter DSL-Informationen/DSL bei DSLAM-Datenrate Max. bzw. DSLAM-Datenrate Min keine Einträge waren.
.....
Was um alles in der Welt läuft da mit der 7570 bzw. mit dem FW-gleichen SP920 plötzlich schief?
Wäre es meine gefritzte SP920 gewesen, hätte ich es von Anfang an erst gar nicht in diesem Thread geschrieben, sondern - wie von Dir richtig angemerkt - anderenorts.
Da hier der 7570-Thread mit der .91-Fw besprochen wird, kam es hier hinein.

Ich finde schon, dass gerade beim von Dir erwähnten Kommentar einige Hinweise dahingehend vorhanden sind, dass es um die 7570 geht.
 
Immer mit der Ruhe...
 
Immer mit der Ruhe...
Keine Sorge - die ist da! ;)

Zur [email protected]:

Hier zunächst die Frage, was diese F-Meldung bedeutet, ist doch die originale FW .91 installiert.

F-Meldung FW1_2.jpg

Dann hatte ich schon mal die Frage gestellt, wieso keine Angaben im Feld DSLAM-Datenrate min/max vorhanden ist.

DSL-Informationen-2_DSL.jpg

Zum Vergleich die Angaben der 7390 am selben DSL-Anschluß:

2-DSL-1.02.12.jpg

Ist das typisch für die int. 75.04.91?
Ein Fehler meiner 7570 kann es m. E. eher nicht sein, denn es gab bei der zum Vergleich herangezogenen SP W 920V@SP2F auch keine Einträge.
 
Bei mir wird auch keine DSLAM Rate angezeigt, das scheint wohl je nach Gegenstelle der fall zu sein und ist schon bei allen Firmwares mit dem uralt (V)DSL-Treiber der Fall.

Das Firmware Problem hab ich nicht auf meiner original 1&1 7570, hast du nicht mal einfach die Box platt gemacht und neu geflasht (mit RUKT z.b.) und geschaut ob der Fehler verschwindet?
 
@macgyver2k:

Ich bin vorhin mit der FB 7570VDSL nach Deutschland "rüber gewandert" und habe sie nach einem Werksreset auf den Arcor/VD-Anschluß meiner Freundin konfiguriert (schreibe i.M. via 7570).

DSL-Informationen-Übersicht.jpg

Auch da wird am ADSL-Anschluß keine DSLAM-Rate angezeigt (allerdings ist der Sync hier deutlich schneller gefunden worden - drüben war das wieder so ein Elend, dass man verzweifeln könnte).
Wäre es also von der Gegenstelle abhängig, dürfte die 7390 ja am Belgacom-Anschluß auch nichts anzeigen. Tut sie aber doch (s. o.).
 
Zuletzt bearbeitet:
Uhm, ich hab irgendwo mal hier im Forum mal was aufgeschnappt darüber.
Ich weiß aber allerdings nicht mehr genau was es war, auf die Schnelle hab ich jetzt auch nichts gefunden.
War es vielleicht so, dass der verwendete DSL Chip die Fukntion um Leitungswerte auszulesen einfach nicht (richtig) unterstützt?
Vielleicht findet sich derjenige noch, der darüber damals was geschrieben hat.
 
Hier zunächst die Frage, was diese F-Meldung bedeutet, ist doch die originale FW .91 installiert.
Diese Meldung kommt auch dann, wenn zwar Original-Firmware installiert ist, aber Manipulationen durch den Benutzer z. B. via Telnet stattgefunden haben. Du bekommst die Meldung u. a. mit dem Programm "Fritz RePass" (-> Google) wieder weg.

Grüßle

Der Mikrogigant
 
Oder mit dem ruKernelTool, Reiter "Tool", Button "Warnhinweis entfernen". Wird aber vermutlich einen Reboot der Box nicht überleben, solange telnetd oder Anrufmonitor weiter aktiviert ist.

happy computing
R@iner
 
Diese Meldung kommt auch dann, wenn zwar Original-Firmware installiert ist, aber Manipulationen durch den Benutzer z. B. via Telnet stattgefunden haben. Du bekommst die Meldung u. a. mit dem Programm "Fritz RePass" (-> Google) wieder weg......
Das mag dann wohl beim Vorbesitzer passiert sein.
Der Einsatz von Fritz RePass war erfolgreich und blieb es auch nach einem Reboot - Danke!

..... solange telnetd oder Anrufmonitor weiter aktiviert ist.
....

Ist das denn durch den Einsatz von Fritz RePass jetzt deaktiviert oder bedarf es da eines separaten Kommandos?

Leider ist der Einsatz meiner 7570VDSL mangels Sync im Belgacom-Netz derzeit nicht mehr möglich - ich muss da prüfen lassen, ob sich etwas im BC-Netz geändert hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mußt Du ausprobieren, einfach mal mit telnet auf die Box zu gehen versuchen.

Wenn's nicht klappt, mußt du den via #96*7* von einem DECT Telefon aus wieder anschalten, und Ausschalten geht dann via #96*8* von einem DECT Telefon aus... Dann hast Du aber wieder die Meldung, daß Modifikationen erfolgt sind...

Matthias
 
@Matthias:

Telnet-Zugang wird mit Hinweis auf Port23 verweigert. Das müsste dann doch der Hinweis sein, dass es ausgeschaltet ist.
 
Ja, so sehe ich das auch!
 
Die Chancen auf ne Neuer Firmware sehen wohl nicht gut aus oder? Jedenfalls wurde die Box bei Avm English Entfernt :(
 
???, da wurde nichts entfernt.
 
Ok Danke. Ist nur etwas in der Download Leiste runtergegangen
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.