FritzBox 7570 Mediaserver mkv

jaNN

Neuer User
Mitglied seit
30 Aug 2009
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,

ich möchte über meine als USB angeschlossene HDD, gerne per Mediaserverfunktion mkvs auf meinen LG BD 390 streamen, wie geht das? Der Mediaserver unterstützt wohl kein mkv, die Dateien werden nicht angezeigt, alle anderren Dateitypen (mp3, jpeg) gehen problemlos. Gibt es einen Trick oder evtl. eine FW? Kann mir irgendjemand helfen oder hat eine Idee?

Lg
jaNN
 
Du musst auf der FB den Twonky Media Server installieren (kostenpflichtig).
 
Du bist noch neu hier, daher die übliche Gebetsmühle auf nette Art:

1. Bitte leg dir eine Signatur zu - Beispiele siehst du hier genügend (erspart anderen, dir aus der Nase zu ziehen, welche HW du einsetzt usw.)

2. bitte erläutere am besten mit Copy&Paste innerhalb von [CODE ] und [/CODE ], was genaut "nicht klappt". (das Leerzeichen vor ] entfernen).
 
Ich habe versucht Twonky Media Server lt. dieser Anleitung: http://www.chrisz.de/?p=49 zu installieren, aber es hat nicht geklappt. Es ist einfach gar nichts passiert. Ich will meine mkvs von meiner externen HDD über die Fritz Box an den angeschlossenen LG BD 390 streamen. Gibt es evtl. eine Beschreibung (eine andere vllt.), die nochmals und Stück für Stück erklärt, was zu tun ist? Vielen Dank!
..........
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hui... diese "Antwort" hätte ich nicht erwartet. Da du *noch* nicht gerne die Suchfunktion benutzt: Klick.
 
HDD ist NTFS formatiert und bleibt es auch, sieht nicht so pralle aus.
 
Seit der .76er Firmware sollte NTFS kein Problem mehr darstellen.
 
Leider ist nur die Hälfte erklärt, wie Speicher in in Telnet? Ich hab keine Ahnung...
 
Ich hab keine Ahnung...
Ich würde mein Auto auch am liebsten selbst reparieren, mein Haus bauen, mein Bier brauen, ... dennoch erhebe ich nicht den Anspruch, dies "einfach so" zu tun. Warum das viele andere ausgerechnet bei Computerdingen anders sehen, werde ich wohl nie verstehen.
 
Wenn du darauf ausbist, dein Wissen in arroganter Weise hier auszuleben, gehe bitte aus dem Thread, danke.
 
Tse, da war ich schon als einziger hier so nett, deine Lese- & Suchfaulheit eine zeitlang zu tolerieren und jetzt stößt du mir auch noch vor den Kopf? Möge deine Fritz!Box das Zeitliche segnen. :mad:
 
Suchfaulheit...suche seit gestern Abend im ganzen Netz, bitte rede nicht.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.