[Problem] Fritzbox 7570 - seit kurzem am S0 immer internen Klingelton...

andyzone

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe seit kurzem folgendes Problem:

ich betreibe eine T-Concept XI 721 am S0-Bus meiner Fritzbox.
seit kurzem habe ich das Problem, dass bei eingehendem Anruf, alle Telefone mit dem Internen Klingelten klingeln.

das merkwürdigste, bei unterdrückter Rufnummer kommt der normale (Externe) Klingelton.
bei angezeigter Rufnummer nur noch der interne...

bis vor kurzem war alles normal, bis einmal mein voip ausfiel.
habe die Rufnummern in der FritzBox dann neu eingerichtet und seit dem dieses Problem.

vll kann mir ja jemand helfen oder hat eine Idee....

MFG
andyzone

was mir heute noch aufgefallen ist:

seit dem ich diese Probleme habe stehen die Telefonnummer in der anruferliste mit
Landesvorwahl 49 drin. war sonst auch nicht so. vll. hängt das ja irgendwie zusammen...

vorher 0151 xxxxx
jetzt 49 0151 xxxxx

gruss
andreas

...habe die Rufnummern in der FritzBox dann neu eingerichtet und seit dem dieses Problem.
Warscheinlich hast du bei der Neueinrichtung auf der FritzBox "ISDN-Telefonanlage" ausgewählt.
Besser wäre es wohl gewesen, "Telefon (mit und ohne Anrufbeantworter)" auszuwählen.

Joe

hallo

habe weder ISDN-Telefonanlage noch Telefon ausgewählt,
da alle eingerichteten Nummer sowieso auf den SO-Bus übertragen weitergeleitet werden.

andreas

habe weder ISDN-Telefonanlage noch Telefon ausgewählt,
Wenn Du die beteiligten Geräte nicht so wie vorgesehen einrichtest, brauchst Du Dich über fehlerhafte Funktionen nicht zu wundern. Integrierte Funktionen sind von solchen Konfigurationen abhängig. Es handelt sich um digitale Geräte. Ein Analogtelefon kannst Du an jeden TAE-Anschluss anschließen und es wird wie vorgesehen funktionieren. Bei Digitalgeräten ist eine Konfiguration eben nun mal zwingend für eine ordnungsgemäße Funktion. Darum machen sich die Hersteller die Mühe und erstellen Handbücher.

"Das hat doch immer funktioniert" zählt nicht. Eine Firmwareänderung, die bestimmte Dinge voraussetzt und es geht gegen den Baum.

Gruß Telefonmännchen

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,868
Mitglieder
378,530
Neuestes Mitglied
fanboy