FritzBox 7570 tot, wie Recover

devcon

Neuer User
Mitglied seit
30 Jan 2008
Beiträge
39
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Habe eine AVM FritzBox 7570(ehemal NetCologne Branding) bekommen, wenn ich diese anschließe dann leuchtet nur noch die Online Lampe und die LAN Lampe. Das einzige was klappt ist der ftp Zugriff auf die 192.167.178.1, mit dem User adam2 kann ich mich einloggen. Mehr geht nicht. Gibt es jetzt irgendeine Möglichkeit mit dem ruKernel Tool die FritzBox wieder zum Leben zu erwecken. Kleiner Hinweis: Telnet ist aus. Kann ich sofern ich ein analoges Telefon anschließe Telnet dann trotzdem aktivieren, auch wenn die Box es nicht mehr tut?
 
Hast Du das Branding geändert und wie?
Warum flashst Du mit dem ruKernelTool nicht die normale 7570 FW auf die Box.
 
Nein ich habe die Box heute in dem Zustand erhalten. Ich weiß daher nicht wirklich was vorher war. Das flashen würde ich ja gerne machen, aber der Telnetzugang geht schon mal nicht. Die Frage ist dann ob man über den ftp Connect etwas erreichen kann
 
Hallo,
Hast Du das Toll denn einmal probiert? IMHO braucht man keine aktiven TelNet-Zugang.
 
Ja habe ich, ich habe es über den Upload probiert, Habe mir das entsprechende Image geladen, den kernel extrahiert, den WLAN Key gesetzt, dann dem Assistenten gehorcht. Stecker gezogen, nach Drücken wieder den Stecker eingesetzt. Nach den 30s bzw. dem zweiten Anlauf sagt er das er keine Verbindung herstellen konnte.

Oder gibt es hier einen anderen Weg?
 
Hallo,
Versuche es einmal ohne Ziehen des Netzwerksteckers :noidea: Ich meine, es einmal hier so gelesen zu haben.
 
Netzwerkstecker oder Netzstecker(Strom) ?, so zumindest fragt ja das KernelTool
 
Adam2-IP-Adresse setzen.... dabei hängt er, aber die Adresse mit der ich per ftp von adam2 antwort bekomme ist die 192.168.178.1.
Ich habe es mit und ohne Stecker ziehen probiert, keine Besserung. Kann ich im RuKernel Tool noch etwas einstellen?
 
Hallo,
Leider habe ich nicht genug Kenntnisse, was das Toll anbelangt. Bitte stelle einmal die entsprechenden Logs hier ein, ohne persönliche Daten.

Vergewissere Dich, dass Firewall und Virenscanner das Tool nicht behindern.
 
Welche Logs wären wünschenswert?
Habe es auch mal probiert ohne Setzen der Adam2 IP, kein Erfolg
Code:
Upload:
=======

Programm-Version: V0.6.2.15 beta (x64)
Datum/Uhrzeit:    21.05.2013 20:57:55
Betriebs-Modus:   Experte


1) Informationen zum Betriebssystem:

  Betriebssystem:  Windows 7
  Architektur:     X64
  Sprache:         Deutsch (0407)
  Keyboard-Layout: Deutsch (0407)
  Build:           7601
  Service Pack:    Service Pack 1
  CPU-Architektur: X64


2) Netzwerkkonfiguration:

  Netzwerkadapter neu einlesen... fertig

  Netzwerkadapter:

    Adapter 1:
      Net Connection ID   LAN-Verbindung
      Name                Intel(R) 82577LM Gigabit Network Connection
      MAC Adresse         8C:73:6E:D8:38:A4
      IP Adresse          192.168.178.2
      Subnet              255.255.255.0
      Gateway             192.168.178.1
      DNS                 192.168.178.1
      DHCP aktiviert      Nein
      DHCP-Server         
      Media-Status        Verbunden

    Adapter 2:
      Net Connection ID   Drahtlosnetzwerkverbindung
      Name                Intel(R) Centrino(R) Advanced-N 6200 AGN
      MAC Adresse         58:94:6B:C4:B0:80
      IP Adresse          10.1.1.181
      Subnet              255.255.255.0
      Gateway             10.1.1.254
      DNS                 10.1.1.254
      DHCP aktiviert      Ja
      DHCP-Server         10.1.1.254
      Media-Status        Verbunden

    Adapter 3:
      Net Connection ID   Mobile Breitbandverbindung
      Name                Sierra Wireless Gobi 2000 HS-USB Mobile Broadband Device 9001
      MAC Adresse         00:A0:C6:00:00:00
      IP Adresse          
      Subnet              
      Gateway             
      DNS                 
      DHCP aktiviert      Ja
      DHCP-Server         
      Media-Status        kein Netzwerkkabel angeschlossen

    Adapter 4:
      Net Connection ID   Drahtlosnetzwerkverbindung 2
      Name                Microsoft Virtual WiFi Miniport Adapter
      MAC Adresse         58:94:6B:C4:B0:81
      IP Adresse          
      Subnet              
      Gateway             
      DNS                 
      DHCP aktiviert      Ja
      DHCP-Server         
      Media-Status        kein Netzwerkkabel angeschlossen

  Netzwerkkonfiguration überprüfen...
    Anzahl der Netzwerkadapter:   4
    Davon aktiv:                  4
    Ausgewählter Netzwerkadapter: LAN-Verbindung
    Medien-Status:                Verbunden
    DHCP aktiv?:                  Nein
  Netzwerkkarte hat bereits eine statische IP-Adresse
  => 3 weitere Netzwerkkarten werden temporär deaktiviert
      - Drahtlosnetzwerkverbindung
      - Mobile Breitbandverbindung
      - Drahtlosnetzwerkverbindung 2


3) Überprüfung:

  Ist ein Neustart notwendig? - Nein   =>  [ok]

  Ist MediaSensing abgeschaltet? - Ja  =>  [ok]

  Ist das kernel.image vorhanden? - Ja     =>  [ok]

  Firmware:              FRITZ.Box_Fon_WLAN_7570_vDSL.en-de-fr.75.04.91.image
  Kernel:                kernel_aus_FRITZ.Box_Fon_WLAN_7570_vDSL.en-de-fr.75.04.91.image
  Kernelgröße:           11.926.008 Bytes (11.646,5 kB, 11,4 MB)
  md5-Hash vom Kernel:   0xdaff2fcff60ab3bc8eb3e5c82e2bb1e4
  sha1-Hash vom Kernel:  0x275b0430a86d8ba0957db829cfc05b0344ab80df
  Firmware-Version:      75.04.91
  Branding:              avme
  Annex:                 kein Annex
  Clear MTD 3+4:         Ja
  Neue Adam2-IP-Adresse ist nicht ausgewählt
  WLAN-Key:              transrapidlangstator

  Soll jetzt gestartet werden? - Ja


4) Vorbereitung:

  3 Netzwerkkarte(n) deaktivieren:
    "Drahtlosnetzwerkverbindung"...  deaktiviert
    "Mobile Breitbandverbindung"...  deaktiviert
    "Drahtlosnetzwerkverbindung 2"...  deaktiviert

  Aktuelle Einstellungen:
    IP-Adresse:       192.168.178.2
    Adam2-IP-Adresse: 192.168.178.1


  Bitte jetzt das Netzteil der Fritzbox/des Speedports ausstecken!

  Ist das Netzteil ausgesteckt? - Ja

  Nach dem Klicken auf "OK" bitte das Netzteil wieder einstecken.

  In den nächsten 30 Sekunden wird dann versucht, die Adam2-IP-Adresse zu setzen

  Bereit? - Ja


5) Bootvorgang anhalten:

  Adam2-IP-Adresse setzen... fehlgeschlagen!

  Die Adam2-IP konnte nicht gesetzt werden!

Alle Kommunikationsverhinderer (z.B. Firewall, Virenscanner) ausschalten bzw. mit msconfig deaktivieren und dann noch einmal versuchen.
Eventuell auch alle bis auf den einen notwendigen Netzwerkadapter deaktivieren.
Siehe auch Option in Einstellungen -> "Alle nicht benötigten Netzwerkkarten temporär deaktivieren"
Weitere Tipps finden Sie in der FAQ Punkt 3.02
 
Hallo,
Code:
1) Informationen zum Betriebssystem:

  Betriebssystem:  [B]Windows 7[/B]
  Architektur:     X64
  Sprache:         Deutsch (0407)
  Keyboard-Layout: Deutsch (0407)
  Build:           7601
  Service Pack:    Service Pack 1
  CPU-Architektur: X64
Hast Du ggf. auch einmal Win-XP zum Testen?
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,897
Mitglieder
371,593
Neuestes Mitglied
Häuslebauer_BW
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.