[Frage] FritzBox 7570 VDSL + Gastzugang

thocotana

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
bei der FB 7570 ist mir beim Abschluß des Vertrags mitgeteilt worden, dass die FB einen W-Lan Gastzugang hat. Leider kann ich diesen in der FB nicht finden. Ich bin der Meinung, das da falsche Informationen genannt worden sind. Kann man die FB auch mit einer anderen Software die einen Gastzugang hat z.B. FB 7270 oder andere, betreiben?

Vielen Dank

Thomas

Habe ich bei meiner bisher noch nicht gefunden. Was für einen Anbieter hast du und was für eine Firmware ist auf der Box?

Fb 7570 vdsl

Der Anbieter ist EWE.Tel, die Firmware-Version ist:75.04.82
Ich bin der Meinung,bzw. weiß ich das der Gastzugang nicht in der Software enthalten ist.Der Mitarbeiter hatte wohl keine Ahnung von EWE.Tel.
Gruß

Thomas

Hallo,
Ich meine, dass EWE.Tel die Firmwares der Boxen beschnitten hat, bzw man keine Recover.exe bekommt. Da wäre ich mit den Modifikationen vorsichtig.

Oder hast Du eine Recover.exe von Deinem Anbieter?

Nein, habe ich nicht.Müsste ich mal nachfragen.

EWETel hat die Firmware der Boxen beschnitten. Ein Gastzugang dürfte eigentlich nicht vorhanden sein.

Hallo,
Wäre noch die Frage, ob man an die Zugangsdaten kommt und eine "offene" Box verwenden kann / darf.

Bei VDSL weiß ich es nicht. Da bekommt man die Box auch nur von EWETel zur Verfügung und muss diese nach Vertragsende abgeben. Bei normalem DSL ist das keine Problem. Man kann andere Hardware verwenden. Meine Box ist zwar auch eine 7170 aber ohne die Firmwarebeschneidung.

Den Gastzugang gibt es ja auch erst seit FW. xx.04.86!!!
Bau Dir eine FW mit SpeedtoFRITZ siehe meine Sig.

mfg

Und wo ist das PROBLEM:confused:
Denn Original zustand wiederherzustellen dauert 2. Minuten:cool:

mfg

Das Problem wird sein bei einem defekt den original Zustand wieder herzustellen.

OK.,ich werde es mal versuchen.
Vielen Dank für Eure mühe

Thomas

Hallo,
Vorher solltest Du Dich informieren, wie genau Deine Box verändert wurd, seitens des Providers. Bei Alice, oder war es HanseNet, hat die Box eien kleineren Speicher und man kann sie nicht zurücksetzen. Nutze einmal die SuFu.

Hallo,

lade dir die neue Firmware vom ftp.avm.de für die Fritzbox herunter und unter WLAN-Einstellungen findest du den Gastzugang.

mfg
Thomas

Hallo,
;) Du hast gesehen, dass wir mittlerweile 7 Monate weiter sind ;)

PS: Willkommen im Forum

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.