[Problem] FritzBox 7570VDSL mit ISDN Telefonanlage

Mike2211

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Leute ich habe ein Problem mit meiner Fritzbox und meiner Eumex Telefonanlage.

Ich habe vor kurzem eine VDSL 50000 Leitung bestellt und auch endlich bekommen .

Von einem bekannten habe ich mir nun eine Fritzbox 7570 geholt und auch eingerichtet das internet soweit auch funktioniert .

Das Problem ist nun das ich meine Telefonanlage nicht zum laufen bekomme.

Ich hatte vorher einen Speedport W921v auch wenn es nur für 2 Tage wahr aber mit dem lief die Telefonanlage ohne probleme einefach Vorwahl eingetragen und ISDN Anlage an den S0 Port fertig :).

Mit der 7570 habe ich heute 3 Stunden ausprobiert alle möglichen einstellungen doch leider keinen erfolg .

1 Test.

Bei Fritzbox ISDN Anlage eingestellt und bei MSN Nummern die Rufnummern ohne Vorwahl eingegeben klappte nicht .
Bei Eumex Sind MSN 1 - 3 mit den Rufnummern belegt an denen die Telefone angeschlossen sind.

2. Test

Bei Fritzbox ISDN Anlage eingestellt und bei MSN Nummern die MSN Nummern 1 - 3 aus Telefonanlage eingetragen . Ebenfalls kein Erfolg

3. Test

Bei Fritzbox Bei Fritzbox ISDN Anlage eingestellt und bei MSN Nummern alles leer gelassen . Ebenfalls kein Erfolg

Bei allen versuchen kam nur die Nachricht das der Angerufene Teilnehmer nicht zu erreichen ist.

Beim Versuch herauszutelefonieren bekomme ich kein Freizeichen und nur Rauschen :(

Die Telefonanlage ist eine Eumex 520PC hoffe jemand weiß rat und kann helfen .

Vorwahl ist natürlich auch eingetragen mit 0 im ersten feld und die ortsdurchwahl ohne 0 im zweiten.

Weiß leider nicht mehr weiter und ich und meine Leute stehen ohne Telefon da ersteinmal :/

Unvollständige Datenlage. :( Je nachdem, ob du einen Analog-, ISDN- oder IP-Anschluss hast, müssen erstmal die Telefonnummern in der Fritzbox eingetragen werden. Bei Festnetzanschluss müssen zwei Kabel von der Fritzbox zum Splitter gehen. Danach teste erstmal ohne die Telefonanlage mit einem analogen oder ISDN-Telefon direkt an der Fritzbox. Wenn das geht, kannst du mit deiner Eumex weitermachen.

Also splitter ist nicht mehr vorhanden da es über IP läuft

die eumex anlage stecke ich mit einem rj45 an den s0 port von der fritzbox und die anlage lief wie gesagt vorher mit einem w921v ohne probleme.

wenn ich ein analoges telefon direkt an die Fritz box stecke dan geht es auch ohne probleme allerdings ist das nicht dauerhaft möglich da alles auf die eumex direkt aufgelegt ist .

Zuletzt bearbeitet:
Das glaube ich dir gern. :) Aber wenn du jetzt einen Anschluss mit IP-Telefonie hast, müssen trotzdem erst einmal die Rufnummern mit den Zugangsdaten der Internettelefonie in der Fritzbox eingerichtet werden. Falls du bei der Telekom bist, was du bisher ja noch nicht verraten hast, gibt es die Zugangsdaten in deinem Kundencenter:
Welche Einstellungen sind für die IP-Telefonie mit anderen Clients nötig?

Ja also anbieter ist der Rosa Riese aber ich habe den W921V auch vorher schon mit IP betrieben aber nur ein paar tage weil es mit dem wlan probleme gab.

Also wir haben zwar einen IP anschluss aber unsere Festnetznummer sind alle geblieben also wir haben keine extra ip telefonie zugangsdaten da auch wie gesagt 3 nummern über den anschluss laufen :)

Ob Nummern gleich oder sind oder sich geändert haben ist egal, diese müssen in der FB Eingerichtet werden, sonst keine Telefonie.

Deine Shift Taste kannst du auch etwas mehr benutzen. ;)

Ja mit der Rechtsschreibung happert es noch ein bisschen :D.

Ja also mit den Telefonnummern hab ich es oben wie gesagt probiert einmal mit eingetragenen Telefonnummern bei MSN und einmal ohne allem da die nummern ja auch in der Telefonanlage eingetragen sind .

Du hast kein ISDN, du musst diese als Internetrufnummer eintragen mit den Daten von T-Online.

Unter Anschlusseinstellungen "Festnetz aktiv" aus, und halt "Internettelefonie einrichten".

Wenn alle Internetnummern als Registriert in der Übersicht stehen, sollte Ganze auch mit deinem ISDN Telefon klappen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich glaube wir reden gerade aneinander vorbei.

Ich habe eine Telefonanlage an der 3 Verschiedene Telefone hängen mit 3 unterschiedlichen Nummern.

Eine Internetrufnummer habe ich nicht und habe ich auch keine von der Telekom bekommen.

Wenn ich ein Telefon direkt an die Fritzbox hänge und meine Festnetz Rufnummer eingebe dan funktioniert dieses eine Telefon auch ohne Probleme.

Ich habe aber 2 von den 3 Direkt auf die Telefonanlage geklemmt und die Leitungen sind in der Wand verlegt.

Also hab ich in der Telefonanlage die 3 Rufnummern auf die 3 Anschlüsse verteilt und schliese diese Telefonanlage über einen RJ45 an meine Fritzbox um über das IP Signal zu Telefonieren.

Keine Internetrufnummer sondern 3 Festnetz :)

Du hast nur Internetrufnummern bei VoIP (IP Anschluss), daher sind diese auch mit den Zugangsdaten als solches anzugeben.

Echtes Festnetz hast du nicht mehr, sonst müsstest Splitter und NTBA verwenden weiter.

Oder lässt dir von Telekom einen Techniker schicken kostenpflichtig der dir die FB einrichtet. ;)

Kannst dir auch mal Handbuch der FB ansehen oder die Online Hilfe bzw. FAQ bei AVM im Service Portal. Dort ist auch alles mögliche mit bunten Bildchen beschrieben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok weiß jetzt was ihr meint hab eben mal einen Anruf bei der Telekom getätigt und mir die IP Telefonie Daten sagen lassen .

Ist natürlich logisch das das bei einer Fritzbox nicht so einfach geht wie bei nem Speedport von der Telekom :/

Bin jetzt nochmal Testen ob ich die MSN Verteilung in der Telefonanlage hinbekomme :)

Schaue erstmal, dass alle Nummern in der Übersicht auch einen grünen Punkt haben und registriert sind.

Wenn das soweit stimmt, kann du diese auch deiner TK Anlage oder Telefon zuweisen.

Eine Internetrufnummer habe ich nicht und habe ich auch keine von der Telekom bekommen.

Wenn ich ein Telefon direkt an die Fritzbox hänge und meine Festnetz Rufnummer eingebe dan funktioniert dieses eine Telefon auch ohne Probleme.
Wie kommt es dann, dass es mit einem Telefon funktioniert? :confused:

Ich hatte geschaut ob ein Freizeichen kam habs aber nochmal probiert dan bekamm ich besetzt zeichen beim versuch zu telefonieren :(

Wenn du ganze in der FB nicht richtig einrichtest wird es beim besetzt bleiben, und bist sicher von störenden Anrufern.

Also hab jetzt alles eingestellt und es funktioniert wieder .

Hatt wirklich an den Internetrufnummern gelegen und in der Telefonanlage muste noch etwas umgestellt werden.

Vielen dank euch beiden für die Hilfe :)

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,879
Mitglieder
378,549
Neuestes Mitglied
baikal