[Problem] FritzBox 7580 an EweTel VDSL Anschluss

RalfCux

Neuer User
Mitglied seit
4 Sep 2005
Beiträge
38
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo,

habe heute versucht eine FritzBox 7580 an meinem EweTel Anschluß zu installieren. Das funktioniert aber nicht. Es ist die aktuellste Firmware (6.80) installiert. Nachdem die Box gestartet ist, und ich Ewe als Provider ausgewählt habe, macht die Box am laufenden Band neustarts. Erst leuchten die LEDs Power - Internte und Wlan, so als wenn alles in Ordnung wäre. Dann fängt die Info-Led an zu blinken (ich denke die Box versucht Konfigs von Ewe zu bekommen?), um dann neu zu starten. Das wiederholt sich dann endlos. Hat schon jemand eine 7580 an einem Ewe-Anschluß erfolgreich installiert? Oder hat jemand einen guten Tip? Eine Anfrage an Ewe ist bereits raus.
Habe jetzt wieder meine 7490 dran, damit läuft alles wieder bestens. (Ist übrigens eine Freie 7490, nicht die von Ewe!).
 

koyaanisqatsi

IPPF-Urgestein
Mitglied seit
24 Jan 2013
Beiträge
11,150
Punkte für Reaktionen
176
Punkte
63
Moin

Ansicht: Erweitert
Internet -> Zugangsdaten -Reiter-> Anbieter-Dienste
...aktiviert?
 

RalfCux

Neuer User
Mitglied seit
4 Sep 2005
Beiträge
38
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Moin,

danke - scheinbar wars das!
Ja war aktiviert, habe es deaktiviert und eine Sicherung meiner 7490 eingespielt. Jetzt läuft es perfekt, erstmal. ;)
Dann muß EWE mir mal die Zugangsdaten für Internet und Telefonie zu schicken, man hat ja nicht immer eine Sicherungsdatei parat!
 

koyaanisqatsi

IPPF-Urgestein
Mitglied seit
24 Jan 2013
Beiträge
11,150
Punkte für Reaktionen
176
Punkte
63
Vielleicht auch an AVM melden, dass TR-069 mit EWE offensichtlich nicht funktioniert.
...vielleicht spendieren sie dir eine angepasste Firmware


Tipp: Fritz!Box Besitzer können alle Accounts auf der Box in Klartext auslesen, mit: Fritz!Box Tools
http://www.mengelke.de/Projekte/FritzBoxTools
System -> FRITZ!Box-Benutzer -Reiter-> Anmeldung im Heimnetz
[x] Ausführung bestimmter Einstellungen und Funktionen zusätzlich bestätigen
...muss dafür deaktiviert sein/werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

KunterBunter

IPPF-Urgestein
Mitglied seit
12 Okt 2005
Beiträge
22,419
Punkte für Reaktionen
69
Punkte
48
Vielleicht auch an AVM melden, dass TR-069 mit EWE offensichtlich nicht funktioniert.
Vielleicht auch an EWE melden, dass TR-069 mit der Fritzbox 7580 am ACS von EWE offensichtlich noch nicht funktioniert.
 

koyaanisqatsi

IPPF-Urgestein
Mitglied seit
24 Jan 2013
Beiträge
11,150
Punkte für Reaktionen
176
Punkte
63
Moin

Oder so :D

Was mir noch einfällt...
Vielleicht verhindert die neue "Bestätigen" Funktion das Finalisieren von der TR-069 Konfiguration.
Siehe Post #4, "Tipp:".
Dann würde nach dem Deaktivieren dieser Funktion TR-069 sauber durchlaufen.

Bei der 7560 mit Firmware 6.50, 6.51 und 6.53? (?=bin ich mir nicht sicher) hat die Startcode/TR-069 Einrichtung am 1&1 Anschluss jedenfalls noch funktioniert.
Mit der aktuellen Release 6.80 hab ich es noch nicht probiert, da bei normalen Update die vorhandene Konfiguration 1:1 übernommen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

RalfCux

Neuer User
Mitglied seit
4 Sep 2005
Beiträge
38
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo nochmal,

habe jetzt auch den Tip aus Post #4 befolgt, leider ohne Erfolg.
Wenn ich mich beeile, und schnell ins Web-Interface der Fritzbox gehe, wenn sie sich neu verbunden hat, sehe ich in den Ereignissen nur einen auffälligen eintrag:

Automatische Einrichtung und Updates für dieses Gerät durch den Dienstanbieter nicht möglich: Timeout.

Irgendwann bekomme ich dann noch eine Pushmail mit einer Änderungsnotiz:

Durch Ihren Internet-Anbieter wurden Einstellungen in Ihre FRITZ!Box geladen. Dabei wurden die bisherigen Einstellungen überschrieben.

Habe jetzt wie in Post #3 beschrieben, wieder alles deaktiviert. So läuft wieder alles.
Ausserdem habe ich bei Ewe um meine Zugangsdaten für Internet und Telefonie gebeten, damit ich meinen Router notfalls auch manuell konfigurieren kann. Grundsätzlich sagt Ewe, ist die FritzBox 7580 für den Zugang geeignet.
 

3CX PBX - GRATIS
Linux / Win / Cloud

Statistik des Forums

Themen
232,047
Beiträge
2,018,218
Mitglieder
349,337
Neuestes Mitglied
thsem