Servus.
Wir wechselten von einer FB 7490 auf eine 7581 weil die 7490 nur VDSL bis 100Mbit unterstützt.
Es ist „nur“ eine 7581 geworden, weil mit das WLAN der FB egal ist (hängt eh im Keller) Das Haus wird über 5 Aruba APs versorgt. Bisher habe ich immer gebrauchte Router gekauft da stimmt immer Preis/Leistung.
Wir haben und hatten immer DSL-Unterbrechungen weiches noch mit der Telekom geklärt werden muss.
Aber was mich irritiert, diese Störungen werden nicht von der 7581 registriert im Protokoll.
Die alte 7490 hat da mehr „Futter“ geliefert um gegenüber dem ISP Zahlen daten fakten vorlegen zu können.
Die Experten Ansicht ist schon aktiv.
Unter der DSL-Statistik sieht meine Keiner Fehler oder die Unterbrechungen.
Btw. hatte schon mal jemand die Situation das immer zu einer bestimmten Zeit das Internet weg war? Um 21 Uhr.
Der automatische DSL Reconnect ist in der FB auf 3 Uhr nachts eingestellt. Dieser wird auch laut Text log protokolliert.
Dieses Phänomen hatten wir aber auch schon vor dem Tausch. (ich hatte die stille Hoffnung, dass das nur nee neue Box und Kabel besser wird)
Ich vermute einen externen Faktor, aber da brauche ich daten Bzw. das Protokoll um effektiv etwas war der Telekom bewegen zu können.
Wir wechselten von einer FB 7490 auf eine 7581 weil die 7490 nur VDSL bis 100Mbit unterstützt.
Es ist „nur“ eine 7581 geworden, weil mit das WLAN der FB egal ist (hängt eh im Keller) Das Haus wird über 5 Aruba APs versorgt. Bisher habe ich immer gebrauchte Router gekauft da stimmt immer Preis/Leistung.
Wir haben und hatten immer DSL-Unterbrechungen weiches noch mit der Telekom geklärt werden muss.
Aber was mich irritiert, diese Störungen werden nicht von der 7581 registriert im Protokoll.
Die alte 7490 hat da mehr „Futter“ geliefert um gegenüber dem ISP Zahlen daten fakten vorlegen zu können.
Die Experten Ansicht ist schon aktiv.
Unter der DSL-Statistik sieht meine Keiner Fehler oder die Unterbrechungen.
Btw. hatte schon mal jemand die Situation das immer zu einer bestimmten Zeit das Internet weg war? Um 21 Uhr.
Der automatische DSL Reconnect ist in der FB auf 3 Uhr nachts eingestellt. Dieser wird auch laut Text log protokolliert.
Dieses Phänomen hatten wir aber auch schon vor dem Tausch. (ich hatte die stille Hoffnung, dass das nur nee neue Box und Kabel besser wird)
Ich vermute einen externen Faktor, aber da brauche ich daten Bzw. das Protokoll um effektiv etwas war der Telekom bewegen zu können.