Fritzbox 7590 AX mit Fritz Repeater 1200 AX niedrige Datenrate.

Diese Version ist noch vom Oktober 2025 und auch nicht meht ganz frisch. Wenn der aktuelle WLAN Treiber keine Verbesserung bringt, steht denn testweise ein WLAN USB Stick zur Verfügung? Wenn dieser einen anderen Chipsatz / Hersteller hat, könnten so Kompatibilitätsprobleme ausgeschlossen werden.
Nein, leider habe ich kein USB Stick. Zumindest keinen der mehr wie 54 Mbit kann. Ich probiere nächste Woche die neue Fritzbox in Verbindung mit dem neuen Repeater und berichte dann.

Schafft der PC Adapter den mehr?
Vergleich Handy mit Pc ist halt auch eine Fehlerquelle. Leg mal ein lan kabel von der Box zum Repeater und lass den als Access Point laufen. Oder halt den Pc mal direkt neben den Router aufbauen..

Schafft der PC Adapter den mehr?
Vergleich Handy mit Pc ist halt auch eine Fehlerquelle. Leg mal ein lan kabel von der Box zum Repeater und lass den als Access Point laufen. Oder halt den Pc mal direkt neben den Router aufbauen..
Pc neben Router aufbauen ist leider keine Option. Das mit dem Kabel zum Repeater könnte ich noch testen. Allerdings kommt morgen schon die neue Hardware.

Also die 5690 Pro und der 2700 sind heute angekommen. Ich hab jetzt grad alles eingerichtet mit ernüchterndem Ergebnis. Maximal 650 Mbit kommen hier oben an und das auch nur auf manchen Kanälen. Das schaff ich schon fast wenn ich den PC über das 6 GHZ band direkt mit der Box verbinde. Bleibt wohl nur noch abwarten bis der 6700 Pro erscheint. Gibts da eigentlich informationen wann der kommen soll?

• Haha
Reaktionen: FifaheId
Hallo.
Kannst ja mal ein Bild machen von der Strecke 5690 zum 2700 Repeater und vom Repeater zum PC oder Handy.
Im Master Heimnetz/Netzwerk/am client den Bleistift / WLan Verbindung 2,4 und 5. Da siehst Du alles was die Verbindung betrifft Auch die Signalstärke beim Client..
Das müsste auch wie in #3 hinkommen.

Danke für deine Rückmeldung.
Musste kurz lächeln.
Das Ergebnis habe ich erwartet.
Kannst du das bitte mit einer 7690 nachstellen?
Danke im voraus!
Sollte mit einem M3 im Carport kein Problem sein.

Danke für deine Rückmeldung.
Musste kurz lächeln.
Das Ergebnis habe ich erwartet.
Kannst du das bitte mit einer 7690 nachstellen?
Danke im voraus!
Sollte mit einem M3 im Carport kein Problem sein.
Du meinst die 7690 AX in Verbindung mit dem 2700?

Also um das hier zum Abschluss zu bringen. Ich habe das Problem jetzt erstmal mit einem TP Link RE655BE gelöst. Der lässt sich zwar nicht ins Fritz Mesh einbinden aber das ist egal da der PC eh immer an der selben Stelle steht. Nun habe ich im 1. Stock nahezu die volle Bandbreite. Wenn der 6700 Pro kommt versuche ich es auch damit.

Kostenlos!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
248,890
Mitglieder
378,576
Neuestes Mitglied
densen420