Fritzbox 7590 Echo

knofi

Neuer User
Mitglied seit
6 Sep 2012
Beiträge
87
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
Hallo,
vor 3 Jahren hatte ich ein Problem hier geschildert.
https://www.ip-phone-forum.de/threa...nrufer-hört-starkes-echo.287100/#post-2175179
Leider besteht das Problem immer noch.
Auf meiner Hardware sind die aktuellen Firmwares installiert.
Zur Problembehebung kann ich nun noch was dazu steuern:
Meine Eltern haben seit 3 Wochen auch einen Ip-Anschluss (Magenta Start). Als Box läuft die 7330.
Vorher sowie nun hören meine Eltern ein Echo wenn sie mit mir telefonieren. Andere Leute die anrufen bzw. wo wir anrufen
hören auch schon mal ein Echo - aber nicht alle.
Das Ganz ist schon kurios.
Liegt es nun an meiner Box, oder an meiner Leitung, oder vielleicht an den anderen Boxen oder Telefone?
Bin ich mit meinem Problem alleine?
LG
knofi
 
Hallo knofi,
das habe ich auch manchmal und vor allem bei HD
Es liegt daran wie gut sich die beiden Endgeräte auf einen passenden Codec einstellen G.711 oder G.722

schau mal in der BF unter Sprachübertragung- > Detailinformationen beendeter Anrufe anzeigen.

Das klappt bei dem dem einen oder anderen Providerübergang nicht immer gleich gut.

Mich nerven die ersten Sekunden nach dem Abheben viel mehr bis der Codec ausgehandelt ist und man den Namen es anderen nicht versanden hat.

LG
>null
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,878
Beiträge
2,220,027
Mitglieder
371,604
Neuestes Mitglied
broekar
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge