- Mitglied seit
- 27 Mai 2024
- Beiträge
- 10
- Punkte für Reaktionen
- 1
- Punkte
- 3
Hallo zusammen,
mein vermutlich letzter Versuch, bevor ich mich nach einem anderen Gerät umsehen muß, mir und AVM gehen die Ideen aus.
Meine jetzt 6 1/2 Jahre alte erste Fritzbox 7590 hing sich immer wieder mit derselben Fehlererscheinung auf, in unregelmäßigen Abständen, von 1x/Monat bis 2-3x/Tag.
Ich erinnere mich nicht mehr genau wann es anfing, aber ich glaube es begann erst mit der aktuellen FW 7.57.
Alle Verbindungen weg, nicht mehr über PC mit Ethernet-Kabel, Internet(VPN) oder WLAN erreichbar, die WLAN-Signale sind zwar da (Handy-App), aber es kommt beim Einlogversuch stets die Fehlermeldung des falschen Passwortes, die Info-LED ist erst aus, dann nach 1h wird sie rot.
Fehler ist immer weg nach Aus-/Wiedereinschalten der Stromversorgung.
Weil außerhalb der 5-Jahres-Garantie habe ich eine neue 7590 selbst gekauft, AVM hatte vorher von mir die Protokolldatei bekommen, die aber nach Trennen der Stromversorgung nicht aufschlußreich war, somit bliebe nur ein wahrscheinlicher Hardwaredefekt.
Die neue Box zeigte nach 5 Wochen zum ersten Mal denselben Fehler, also außerhalb der Rückgabefrist.
Eine 12V-USV beschafft, um Spannungsspitzen oder kurze Ausfälle auf dem Netz auszuschließen, damit lief die Box 4 Monate ohne Ausfall und ich freute mich schon den Fehler endlich ermittelt zu haben.
Vor einer Woche ging es wieder los, durchschnittlich ein Ausfall am Tag, die USV ist es wahrscheinlich nicht, sie kann die Box weiterhin 6h mit Strom versorgen !
Ein Downgrade zum Testen ob die 7.57 FW vielleicht den Fehler erzeugt, ginge nicht erfuhr ich gerade vom Support, wegen einer "gravierenden Sicherheitslücke" man wisse nun auch nicht mehr weiter...
Seltsamer unerklärlicher Einzelfall oder gibt es weitere mit diesem Problem, vielleicht sogar ein Erklärungsversuch oder eine Lösung ?
Vielen Dank
mein vermutlich letzter Versuch, bevor ich mich nach einem anderen Gerät umsehen muß, mir und AVM gehen die Ideen aus.
Meine jetzt 6 1/2 Jahre alte erste Fritzbox 7590 hing sich immer wieder mit derselben Fehlererscheinung auf, in unregelmäßigen Abständen, von 1x/Monat bis 2-3x/Tag.
Ich erinnere mich nicht mehr genau wann es anfing, aber ich glaube es begann erst mit der aktuellen FW 7.57.
Alle Verbindungen weg, nicht mehr über PC mit Ethernet-Kabel, Internet(VPN) oder WLAN erreichbar, die WLAN-Signale sind zwar da (Handy-App), aber es kommt beim Einlogversuch stets die Fehlermeldung des falschen Passwortes, die Info-LED ist erst aus, dann nach 1h wird sie rot.
Fehler ist immer weg nach Aus-/Wiedereinschalten der Stromversorgung.
Weil außerhalb der 5-Jahres-Garantie habe ich eine neue 7590 selbst gekauft, AVM hatte vorher von mir die Protokolldatei bekommen, die aber nach Trennen der Stromversorgung nicht aufschlußreich war, somit bliebe nur ein wahrscheinlicher Hardwaredefekt.
Die neue Box zeigte nach 5 Wochen zum ersten Mal denselben Fehler, also außerhalb der Rückgabefrist.
Eine 12V-USV beschafft, um Spannungsspitzen oder kurze Ausfälle auf dem Netz auszuschließen, damit lief die Box 4 Monate ohne Ausfall und ich freute mich schon den Fehler endlich ermittelt zu haben.
Vor einer Woche ging es wieder los, durchschnittlich ein Ausfall am Tag, die USV ist es wahrscheinlich nicht, sie kann die Box weiterhin 6h mit Strom versorgen !
Ein Downgrade zum Testen ob die 7.57 FW vielleicht den Fehler erzeugt, ginge nicht erfuhr ich gerade vom Support, wegen einer "gravierenden Sicherheitslücke" man wisse nun auch nicht mehr weiter...
Seltsamer unerklärlicher Einzelfall oder gibt es weitere mit diesem Problem, vielleicht sogar ein Erklärungsversuch oder eine Lösung ?
Vielen Dank
Zuletzt bearbeitet: