[Frage] Fritzbox 7590: FREETZ_MODULE_tun

Herbie_2005

Mitglied
Mitglied seit
31 Mrz 2007
Beiträge
377
Punkte für Reaktionen
7
Punkte
18
Hallo, Leute!

Ich habe diese Seite gelesen:

http://freetz.org/changeset/14292/trunk

Da steht, daß die 7590 die erste Fritzbox ist, die das Tun-Modul seitens AVM noch nicht direkt mit eingebaut hat.

Gibt es denn derzeit die Möglichkeit, FREETZ_MODULE_tun irgendwie zu ergänzen, so daß z.B. Openvpn auf der gefreezten Fritznox 7590 betrieben werden kann?
 
Ja.
 
Vielen Dank für Deine Antwort. Kannst Du mir kurz erklären, wie ich das hinzufügen kann?
Habe es selbst nicht gefunden.
 
Out-of-the-box geht es nur mit 06.5x/06.8x/06.9x.

Für 07.0x (aka 06.98 labor) liegen uns noch keine kernel-sources vor, daher ist die Option REPLACE_MODULES ausgeschaltet. Es könnte sein, dass das für Kernel-3.10.12 gebaute Module auch mit 3.10.104 läuft, das weiß ich nicht, habe ich nicht getestet bzw. testen können.
 
Danke für Deine Antwort. Ich habe es ausprobiert und das vorhandene Modul FREETZ_MODULE_tun eingebunden. Leider kann es später, wenn Freetz läuft, nicht verwendet werden.

„modprobe tun“ liefert dann „modprobe: can't load module tun (kernel/drivers/net/tun.ko): invalid module format“.

Trotzdem vielen Dank nochmals.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.