Fritzbox 7590 - Gigaset C430HX kann nicht mehr über die intern Taste Telefonieren "nicht erlaubt"

Kirmer

Neuer User
Mitglied seit
17 Jul 2020
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,
Ich habe 2 Gigasets C430HX und noch ein anders Gigaset an meinen AVM Boxen und wenn mann die Taste intern drückt und ein mobilteil wählt kommt nicht erlaubt.
Mit einem Fritzfon geht es allerdings. Ich habe schon die Fritzbox komplett neu konfiguriert und es auch am anfang mit der Hauptbox noch ohne Mash getestet aber das geht einfach irgendwie nicht mehr.
Ich hoffe auf gute Ratschläge danke
 
Zuletzt bearbeitet:

Multireed

Aktives Mitglied
Mitglied seit
3 Jan 2020
Beiträge
881
Punkte für Reaktionen
85
Punkte
28
Hast Du von jedem Telefon an jeder FB einmal Rundruf gemacht.
Hier unter 3.
 

Kirmer

Neuer User
Mitglied seit
17 Jul 2020
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,
Ja es sind auch alle Telefone im internen Telefonbuch sowohl vom Mash als auch vom Repeater.
Ich kann ja auch die Nummer wählen also z.B. **612 das funktioniert. Nur über die Intern Taste kommt nicht erlaubt.
Eine andere Fritzbox brachte das selbe ergebniss. Ein Hardreset der Gigasets brachte auch nichts
 

Pom-Fritz!

Aktives Mitglied
Mitglied seit
12 Nov 2016
Beiträge
1,381
Punkte für Reaktionen
117
Punkte
63
Hast du auch erst CAT-iq 2.0 in der FB aktiviert (+ Reset) und erst dann die Gigasets angemeldet? Werden denn beim Drücken auf "Intern" die vorhandenen Geräte aufgelistet oder ist hier bereits "nicht erlaubt"? Welche Firmware in der FB?
 

Kirmer

Neuer User
Mitglied seit
17 Jul 2020
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,
Cat-iq 2.0 ist eigentlich von Haus aus aktiviert gewesen, bei der neueinrichtung. Aufgelistet werden alle nach dem Rundruf. Drückt mann den grünen Hörer kommt nicht erlaubt.
7.20 hab sogor schon auf 7.12 ein downgrade gemacht ;)
 

Furrore

Neuer User
Mitglied seit
18 Mai 2005
Beiträge
116
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Ich habe 2 Gigasets C430HX und noch ein anders Gigaset an meinen AVM Boxen und wenn mann die Taste intern drückt und ein mobilteil wählt kommt nicht erlaubt.
Dasselbe Problem habe ich AVM schon während der Laborversion mit meiner 7590 gemeldet - hier im Einsatz: AVM C4, C5, C6 die funktionieren. Dieselbe Fehlermeldung kommt jedoch auf dem 660HX wie hier geschildert. Vermitteln über die Kurzwahlnummer ist momentan der Workaround...

Bitte daher Ticket bei AVM: "uns sind keine Rückmeldungen zu dem Problem bekannt"
 

Kirmer

Neuer User
Mitglied seit
17 Jul 2020
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Mein drittes ist genau das 660HX ......... Ich glaube mittlerweile auch das es an der AVM Software liegt. Schade wäre jetzt endlich mal ne schöne Lösung für mich gewesen mit den Mash Repeatern. Ich glaube bei den 6.xx Firmware versionen war das Problem noch nicht da. Immerhin sind wir schon zu zweit ;). Eigentlich müsste es da doch noch mehr geben. Ticket bei AVM hab ich eröffnet. Übrigens vermitteln also den Anruf an ein anders Telefon weiterleiten funktioniert bei mir.
Bitte in den AVM bereicht verschieben. Vielleicht wollen die mehr Telefone verkaufen .....
 

Liftboy

Neuer User
Mitglied seit
23 Sep 2005
Beiträge
84
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
6
Hallo!

Ich habe gerade zwei 660er hier um sie an einer 7590 betreiben zu wollen. DIe Intern Taste ist schon ganz sinnig für die Teilnehmer. Gibt es inzwischen eine Lösung. Ich sehe bei aktuellem Frmwarestand auch die Meldung "Nicht erlaubt"

Frank
 

Bastler1

Mitglied
Mitglied seit
4 Dez 2009
Beiträge
293
Punkte für Reaktionen
32
Punkte
28
Siehe #4 und das auch so befolgt?
Am 660 danach die grüne Taste benutzt oder die Optionstaste?
 

Liftboy

Neuer User
Mitglied seit
23 Sep 2005
Beiträge
84
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
6
Lieben Dank!

Ja und nein - ich verstehe das reset nicht. Die Geräte werden bei intern aufgelistet. OS ist aktuell bei 7.29.

So, nun habe ich den Spaß nochmal probiert - intern ausgresucht - grüne Taste und es funktioniert. Keine AHnung warum jetzt - es funktioniert!

Ganz lieben Dank!
 
  • Like
Reaktionen: sonyKatze
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.