Fritzbox 7590, Gigaset SL450A GO und Anrufbeantworter

tofele

Neuer User
Mitglied seit
24 Apr 2018
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Ich bin neu hier und VoIP Anfänger. Mit der Suchfunktion habe ich keine Antworten gefunden, deshalb dieser Thread.

Ich habe meine Fritzbox 7390 mit einer 7590 ersetzt. Bisher war die 7390 auch DECT Basis mit FritzFon C4 Handsets. Neu möchte ich die 7590 in den Keller verbannen, habe aber dadurch keinen DECT Empfang im ganzen Haus. Zuerst habe ich nach einem DECT Repeater via IP gesucht und bin dann heir im Forum auf die N510, GO-Box etc gestossen. Ich habe mich dann für eine SL450A GO entschieden (N510 fand ich überdimensioniert für meine Anforderungen).

Habe einen FW Upgrade auf 42.238 gemacht, die GO-Box 100 via IP an der Fritzbox angemeldet, funktioniert alles soweit. Als Anrufbeantworter möchte ich die Fritzbox nutzen, funktioniert auch soweit, inkl. Abfrage mittels **600. Den Anrufbeantworter der GO-Box habe ich deaktiviert.

Nun würde die Abfrage aber gerne via die "Brief" bzw. Anrufbeantworter Taste am SL450H Handset machen. Ist das irgendwie machbar? Oder ist das eine Komfortfunktion des Fritzfon, die ich am Gigaset nicht nutzen kann? Ist es nicht möglich die **600 auf eine Gigaset Taste zu legen?
 

eifelman

Neuer User
Mitglied seit
30 Nov 2013
Beiträge
105
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
18
Wenn du im Telefon die **600 als Netz-AB einträgst, sollte damit Taste 1 belegt werden. Dann reicht ein langer Druck auf die 1, um den AB zu erreichen.

Klappt definitiv Fall bei Mobilteilen, die direkt an der FB hängen. Laut BDA (Seite 56 und 57) vom SL450A GO sollte es aber auch bei Nutzung der Gigaset Basis funktionieren.
 

tofele

Neuer User
Mitglied seit
24 Apr 2018
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Super, danke, genau das habe ich gesucht! Hätte wohl die BDA genauer lesen sollen, bzw. habe nicht gewusst, wonach ich Ausschau halten muss. Vielen Dank!

Um das Ganze noch zu toppen, kann man auf dem Gigaset nun auch den Status des FB AB anzeigen? Also so dass, z.B. die Brief Taste blinkt oder sogar noch die Anzahl Meldungen am Display angezeigt werden, ähnlich wie auf einem FritzFon C4? Oder ist das jetzt Fritzbox spezifisch?
 

3CX PBX - GRATIS
Linux / Win / Cloud

Statistik des Forums

Themen
232,026
Beiträge
2,017,998
Mitglieder
349,300
Neuestes Mitglied
jensjansen