Fritzbox 7590 hinter Arris TG3442DE VPN

nun wird es auch für DSL Kunden ausgerollt.
Das ist schon sehr lange der Fall - schau doch mal auf das Datum diese Artikels.
Und auch hier im Forum wurde das schon mehrfach angesprochen ;)

Wenn du erkenntlich Serverdienste betreibst, dann weiß 1&1 das auch und Du bekommst automatisch eine öffentlich erreichbare IPv4-Adresse zugewiesen, hast du das in Zukuft vor, kontaktiere deren Support und auch dann kannst Du zukünftig mit einer öffentlichen IPv4-Adresse rechnen. So der Tenor aus dem 1&1-Bereich hier im Forum ;)
 
Der TE ist aber gar nicht bei 1&1 DSL, sondern bei Unitymedia Kabel. Deshalb ist diese ganze Diskussion schon mal am Thema vorbei. :(
 
Darum soll de TE prüfen ob er tatsächlich Dual Stack hat, oder ob er noch immer mit DS Lite angebunden ist
OT
@Novize: Als Kabelkunde hat mich (V)DSL nicht sonderlich interessiert, jedoch war ich überrascht das einige DSL Provider DS Lite ausrollen.
 
Das habe ich auch schon gelesen, das auch einige DSL Anbieter über DS Lite Nachdenken.

Laut Unitymedia habe ich difinitiv Dual Stack
Screenshot_20210201-185136.png

Bei mir schleicht sich der Verdacht ein, dass es nicht korrekt geschaltet ist.

Die Fritzbox 7590 hat die aktuelle Firmware 7.21
 
ich hänge mich mal hier mit meiner Verständnisfrage dran:

- VF-Kabelinternet (alternativ auch Eazy)
- dahinter 7590

Ist die Nutzung eines externen (arbeitgeber) VPN möglich (Homeoffice) möglich?

Die Ursprungsfrage hier im Thread interpretiere ich als "eigenes VPN", also von ausserhalb drauf zugreifen - oder habe ich da einen Denkfehler?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.