Fritzbox 7590 mit FW 7.21 - es geht nur 1 Seite zu faxen?! Wie kann ich mehrere Seite faxen?

daniel-mag

Neuer User
Mitglied seit
6 Aug 2005
Beiträge
95
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
Hallo zusammen,

ich habe die Fritzbox 7590 mit FW 7.21 und das Problem, dass ich über das Menü der Fritzbox unter Telefonie/Fax
immer nur 1 Seite zu faxen kann.

Wie schaffe ich es bis zu 10 Seiten zu faxen, was ja mit der neuen Firmware möglich sein sollte?
Ein externes Faxgerät habe ich leider nicht zur Verfügung.

Danke für Eure Hilfe!
 
Das mit den 10 Seiten wusste ich gar nicht. Finde keinerlei Anleitung oder FAQ, wie das gehen soll. Falls es brennt: Fritz!fax. Kostenlos, damit kannst du faxen ohne Ende:

AVM Fritz!fax Wissensdatenbank

[Edit: BilligerRotweinTypos]
 
  • Like
Reaktionen: daniel-mag
Du verwechselst da auch nicht "10 Textseiten" (als Umfang) mit der Möglichkeit, 10 "Bilddateien" als Seiten an ein Deckblatt anzuhängen?

Letzteres geht zwar auch (ob mit 10 Seiten, weiß ich gar nicht), aber m.W. nicht mit der originalen Firmware, sondern nur mit einer Modifikation, die allerdings auch per Browser (mit Developer-Tools) machbar sein müßte. Dazu muß nur das Input-Control "uiFile" in der Fax-Seite um die Property "multiple" erweitert werden - dann kann man mehrere Dateien auswählen für die zu sendenden Seiten. Wie man mit den Developer-Tools eines Browsers umgeht, steht irgendwo im Internet.
 
  • Like
Reaktionen: daniel-mag
Roger Router beinhaltet einen einfachen aber funktionalen Fax-Druckertreiber der problemlos mit der Fritz!Box funktioniert.
 
Danke für Eure Tipps!

In den Neuheiten zur Firmware 7.2x steht unter Telefonie drin:
Verbesserung Integrierte Faxfunktion unterstützt das Senden von bis zu zehn Textseiten

Ich ging davon aus, dass ich nun über die Browseroberfläche der 7590 bis zu 10 Bilddateien (jpg usw.) als Faxseiten verschicken kann?!
Das scheint aber so nicht zu gehen, da weiterhin nur eine Datei anhängbar ist. :-(
 
Da steht doch
Verbesserung Integrierte Faxfunktion unterstützt das Senden von bis zu zehn Textseiten
und nicht
Verbesserung Integrierte Faxfunktion unterstützt das Senden von bis zu zehn Bildseiten

Das interpretiere ich so, das man da in das Textfeld entsprechend mehr Text einfügen kann
 
AVM schreibt in Hilfe "Beim Faxversand werden maximal 10 DIN-A4-Seiten übertragen. Wenn Sie eine Grafikdatei anhängen, ist Seite 10 für die Grafik reserviert.".

Ich wüßte auch nicht wie man in einer Grafik 10 Seiten abbilden kann. Besonders wenn nur JPG und PNG zur Verfügung stehen, und kein PDF, tiff usw.

Entsprechend würde ich es wie @stsoft interpretieren, kannst also ggf. Textlänge im Stil von @PeterPawn senden, welcher ja da sehr aktiv sein kann. ;)

Fraglich wann 10 Seiten "voll" sind, ob FB da nen Spielraum hat was Schriftgröße angeht, sonst ist es ggf. garnicht mal sooviel, da AVM ja nicht gerade in kleiner Größe schreibt auf dem Fax.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und noch einmal ... es ist - mit minimalen Änderungen, die man auch im Browser ausführen kann und die somit nur temporär sind - auch möglich, mehr als eine Bilddatei in ein zu sendendes Fax einzufügen. Ob das dann auch gleich bis zu den erwähnten 10 (Bild-)Seiten funktioniert, muß man eben probieren.
 
Vielleicht gibt es einen (noch) geheimen Platzhalter im Faxtextfeld der dann auch die "Pagebreaks" vor dem faxen anzeigt.
...ansonsten ist es ja ein "Blindflug" bis die Erfahrung und Intuition sgnalisiert: Das könnten jetzt 10 Seiten sein
...oder AVM spendiert dem Textfeld noch ein "Schätzeisen", wie bei SMS oder Tw.... :cool:

Was mich zu der Frage führt: Bedeutet das jetzt auch, dass ich 10 TIFF in einem Rutsch im Asterisk mit ReceiveFax() und knapp 10kBaud empfangen muss/kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.