Fritzbox 7590 mit Repeater 1750E

fremont7

Neuer User
Mitglied seit
21 Jun 2005
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Hallo,

ich habe die Fritzbox 7590 (Fritz!OS 7.01). An dieser hängt per WLAN der Repeater 1750E (6.93). Ich schalte das WLAN immer per Schalter ein und aus. Wenn ich jetzt nach der Arbeit heim komme, schalte ich die Box ein. Der Repeater verbindet sich aber nicht. Ich muss immer erst den Knopf drücken, dann verbindet er sich meistens. Aber auch nicht immer. Ich hab im Repeater eingestellt, dass die Einstellungen der Box übernommen werden sollen.

Wie bringe ich es hin, dass der Repeater sich sofort zuschaltet? Oder ist es besser, meine alte 7490 als Repeater einzurichten? Funktioniert dies besser?

Danke
 
Nun die 7490 als Repeater wäre dann die bessere Alternative .... dann kannst du das WLAN der 7590 ein- und ausschalten und bei der 7490 aktiv lassen ...die beiden Boxen verbinden sich dann sofort ...außer beim 5 GHZ Netz wenn zu dem Zeitpunkt ein Radar erkannt wird ....
 
Mit der WLAN-Zeitschaltung an der FB 7590 könntest du automatisiert einstellen, wann das WLAN an oder aus sein soll. Die Zeiteinstellungen werden auch vom Repeater 1750E übernommen. Funktioniert bei mir problemlos...
 
Wenn ich jetzt nach der Arbeit heim komme, schalte ich die Box ein.
Du kommst sicherlich nicht regelmäßig und auf die Minute genau von der Arbeit nach Hause.
Ein Zeitplan nützt dir nur dann etwas, wenn du die regelmäßige und frühestmögliche Uhrzeit für das Nachhausekommen im Zeitplan verankerst.

Der Repeater verbindet sich aber nicht. Ich muss immer erst den Knopf drücken, dann verbindet er sich meistens. Aber auch nicht immer. ...Wie bringe ich es hin, dass der Repeater sich sofort zuschaltet?
2 feste Kanäle + jeweils 100% Sendeleistung + getrennte SSIDs für 2,4+5GHz + WLAN-Koexistenz deaktivieren.
Dazu Crossbandrepeating im 1750E einstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: fremont7
Wenn ich jetzt nach der Arbeit heim komme, schalte ich die Box ein
Falls während der Arbeit die FB7590 stromlos ist und dann neu gestartet wird, kommst Du unter Umständen mit dem Abschalten der 2FA weiter, falls der 1750E ständig am Strom hängt, oder Du verzichtest auf MESH.
LG
 
@Micha0815: die Box läuft tagsüber schon. Ich habe sie nicht stromlos gemacht. Nur WLAN ist aus.
@fritz-fuchs: danke. Wie MuP geschrieben hat, komm ich nicht immer gleich heim. Also ist die Zeitschaltung nicht so gut.
@MuP: werd ich mal versuchen. Heut hab ich es schon eingeschaltet. Aber morgen dann. Meld mich wieder.

@alle: vielen Dank für die Tipps
 
Viel Erfolg und Danke für das "Wiedermelden".
Davon können andere User profitieren.
 
Hallo MuP,

vielen Dank. Es hat funktioniert. Ich hab es am Wochenende mehrfach getestet. Immer wieder war der Repeater sofort im Mesh.

Danke nochmals für die Hilfe.
 
  • Like
Reaktionen: MuP

Statistik des Forums

Themen
244,878
Beiträge
2,220,026
Mitglieder
371,604
Neuestes Mitglied
broekar
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.