FritzBox 7590 + SanDisk Extrem SSD Portable + Schwierigkeiten

sunshineh

Neuer User
Mitglied seit
11 Jan 2007
Beiträge
39
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Ich habe mir eine neue SanDisk gekauft, diese ext4 formatiert und an unsere FritzBox 7590 angeschlossen.
Das erste Mal konnte ich sie problemlos als Netzlaufwerk einbinden. Dann habe ich ein portables Programm auf die SSD kopiert. Dieses wurde bei Doppelklick auf die *.exe aber nicht gestartet. Nach einem Neustart meines Rechners konnte ich nun das Netzlaufwerk erst gar nicht mehr mit dem Rechner verbinden.

Beim Verbinden erhalte ich die Fehlermeldung:
Das Netzwerklauf konnte mich verbunden werden, da der folgende Fehler aufgetreten ist:
Zur Verarbeitung dieses Befehls sind nicht genügend Speicherressourcen verfügbar.

Bei mir ist genügend Speicher frei.

Dazu habe ich aber folgendes gefunden (-bin mir aber nicht ganz sicher, ob das hier weiterhilft)
Zugriff auf Dateifreigaben auf SOFS-konfiguriertem Server nicht möglich - Windows Server | Microsoft Docs

Hab ich etwas falsch eingestellt? Wie kann ich nun die FritzBox wieder einbinden?
 
Kommst von anderen Geräten noch auf die SSD? Klappt Alternativ noch Zugriff über fritz.nas?
 
Ja, da komm ich drauf und online über fritz.nas auch
 
Dann geh mal in alte Systemsteuerung, Benutzerkonten und dort Anmeldeinformationsverwaltung
(Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\Anmeldeinformationsverwaltung)

Schaue ob dort die FB steht, und Benutzer und Kennwort korrekt sind, sonst anpassen.

Windows macht da teils gerne Blödsinn und stellt noch den PC Namen oder so dem Benutzer voran.
 
Hab ich bemacht, hat leider nicht geholfen..
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,694
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.