Fritzbox 7590 und Amazon Fire TV Stick verbindet sich alle paar Stunden neu

mr999

Mitglied
Mitglied seit
17 Jan 2005
Beiträge
340
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
18
Laut Ereignisprotokoll meiner Fritzbox 7590 (FRITZ!OS: 07.01) verbindet sich der Amazon Fire TV Stick alle paar Stunden neu. Er meldet sich also ab und wieder an.
Ich nutze nur das 5 GHz WLAN Netzwerk und habe bereits die Kanäle zwischen 36 und 48 getestet.
Der Amazon Fire TV Stick ist mit 390 / 175 Mbit/s bei -75 dBm (41% Signalstärke) verbunden.
 

Anhänge

  • Unbenannt2.png
    Unbenannt2.png
    245.6 KB · Aufrufe: 33
  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    61.8 KB · Aufrufe: 31
Niemand eine Idee?
 
Moins


Ick würde mal das WLAN Profil im Stick vergessen lassen und anschliessend mit WPS neuanlegen.
( eindeutige SSID vorausgesetzt )
 
es könnte an der Stromversorgung liegen ...
Nutzt du das Amazon Netzteil ? oder nur die Stromversorgung durch den USB Port
 
WPS habe ich deaktiviert. Aber ich lösche es im Stick nochmal und gebe das Passwort neu ein.
Ob das was bringt bezweifel ich aber.

Ich nutze das Stromnetzteil
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohne Netzteil gehts gar nicht.
Aber ich werde mal ein anderes testen. Es ist ja im Prinzip ein normales Handynetzteil.
 
Naja, bei mir werden die Sticks richtig warm....
IMG_20181221_175454.jpg
 
Und im Ereignislog keine Trennung?
Schaltest du den Stick immer komplett aus (vom Strom) oder über die Fernbedienung auf Standby?
 
Nöh, weder noch.
Es wird einfach nur automatisch "dunkelgeschaltet".
...keine Slideshow oder dergleichen.
 
Das Verhalten deines Stick's lässt sich gut mit einer Stromschwankung erklären ...hat dein TV mehrere USB Anschlüsse ...dann teste auch die mal durch ... habe gerade noch mal nachgelesen ...der Stick braucht mehr Strom als eine USB 2.0 im Normalfall liefert ...aber bei einer USB 3.0 sollte der Stick auch ohne externe Stromversorgung gehen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze doch gar keinen USB Anschluss am TV.
Der Stick wird doch per HDMI angeschlossen und extern per Netzteil mit Strom versorgt.
Ich habe jetzt mal 2,4 GHz eingeschaltet an der 7590 und den Stick auf Kanal 11 damit verbunden. Damit läuft es bisher ohne Neuverbindung.
Jedoch sind nur max 13 Mbit/s möglich.
Im 5 GHz Netz waren locker 80 Mbit/s möglich. Signalstärke ist gut.
Jedoch mit Neuverbindungen/Unterbrechungen, laut Ereignisprotokoll der Fritzbox.
 
Ich nutze doch gar keinen USB Anschluss am TV.
Der Stick wird doch per HDMI angeschlossen und extern per Netzteil mit Strom versorgt.

Kann man machen, aber das externe Netzteil kann man sich sparen und den USB vom Fernseher nutzen, zumal das Netzteil bei mir nicht serienmäßig dabei war:confused:.
Vorteil: Der Stick ist AUS, wenn der Fernseher aus ist und somit gibt es auch kein An- und Abmelden!:D

Harry
 
  • Like
Reaktionen: mr999
Kann man machen, aber das externe Netzteil kann man sich sparen und den USB vom Fernseher nutzen, zumal das Netzteil bei mir nicht serienmäßig dabei war:confused:.
Vorteil: Der Stick ist AUS, wenn der Fernseher aus ist und somit gibt es auch kein An- und Abmelden!:D

Harry
Ich habe den Stick jetzt am USB Port des Samsung TV angeschlossen. Aber noch nicht lange genug laufen gehabt, um im Ereignislog der Fritzbox zu überprüfen, ob er sich an und abmeldet.

An dem USB Port mit 1 Ampere läuft der Stick und schaltet sich erst dann aus, wenn der TV ausgeschaltet wird. Das ist schon mal sehr gut.
Auf dem 0,5 Ampere USB Port stürzt der Stick ab und startet komplett neu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.