[Frage] Fritzbox 7590 und TAE Verlängerung

thewolf20

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

Ich würde gern meine Fritzbox in einen anderen Zimmer aufstellen. Ich habe mir gedacht, dass ich mir folgenden Adapter bestelle:

https://www.amazon.de/gp/product/B00TQV24LC/ref=oh_aui_detailpage_o01_s00?ie=UTF8&psc=1

Diesen Adapter verbinde ich mit einen 30m cat6-Patchkabel. Meint ihr, dieser Adapter ist für VDSL250 (Supervectoring) geeignet, bzw. dass die gesamte Bandbreite es da durch schafft?

EDIT: Oder wäre ein 1750e Fritz Repeater im Lan-Bridge Mode die bessere Alternative?

LG

Zuletzt bearbeitet:
Auf den ersten Blick liest sich Deine Frage wie eine Search-Engine-Optimization (SEO) für die Produkte der Firma COXBOX. Wenn Du im Internet nach den Stichworten „DSL-Kabel verlängern“ suchst, bekommst Du haufenweise existierende Diskussionen.

Brauchst Du nur WLAN oder auch das DECT-Signal?

Längere Leitungen machen eine DSL-Verbindung nicht besser. 30 Meter wären schon Einiges. Besonders bei Super-Vectoring müsstest Du das wirklich einfach selbst ausprobieren. Auch müsste ich nochmal recherchieren, ob Twisted-Pair für DSL wirklich besser ist. AVM empfiehlt das…

Daher, wenn Du nur Ethernet brauchst, dann kannst Du einen WLAN-Access-Point ala AVM FRITZ!WLAN Repeater 1750E nehmen. Wobei ich einen WLAN-Access-Point mit MU-MIMO und mindestens drei Streams nehmen würde. So können gleichzeitig zwei im Haushalt Videos schauen, ohne den anderen zu stören. Daher würde ich
a) auf AVM FRITZ!WLAN Repeater 3000 warten oder
b) zweite FRITZ!Box ala 7590 holen oder
c) ein SVDSL-Modem ala DrayTek Vigor165 kaufen.

Alternativ, wenn das Kabel noch nicht liegt, kannst Du auch mit einem reinen zwei-adrigen Kabel verlängern. Daher: Liegt in dem Zimmer (oder in der Nähe) nicht bereits eine TAE-Dose? Brauchst Du wirklich 30 Meter? Selbst die Deutsche Telekom verkauft DSL-Kabel…

Jetzt aber mal ehrlich: Hast Du ein Haus? Möchtest Du darin nur ein Zimmerchen mit WLAN ausleuchten oder doch mehr?

Zuletzt bearbeitet:
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,876
Mitglieder
378,541
Neuestes Mitglied
FR6r24