[Problem] Fritzbox 7590 VDSL 100 Verbindungsabrüche seit mehreren Tagen

Kraft87m

Neuer User
Mitglied seit
3 Jul 2021
Beiträge
35
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo zusammen ich habe seit kurzer immer wieder VDSL ausfälle heute auch mal wieder. Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen hab an der fritzbox mit der Störsicherheit bis jetzt nixs geändert da ich nicht weiss ob dies was bringen würde bei VDSL.Alle Geräte sind mit LAN oder WLAN angeschloßen nur eine Telefondose kein Reapeter oder sonstiges.Die Telefondose ist neu und wurde bei einzug vom Techniker montiert vor ca 2jahren genauso das Kabel.
 

Anhänge

  • fritz 1.jpg
    fritz 1.jpg
    242.1 KB · Aufrufe: 70
  • fritz 2.jpg
    fritz 2.jpg
    214.4 KB · Aufrufe: 64
  • fritz 3.jpg
    fritz 3.jpg
    238.3 KB · Aufrufe: 52
  • fritz 4.jpg
    fritz 4.jpg
    207.2 KB · Aufrufe: 56
  • fritz 5.jpg
    fritz 5.jpg
    176.9 KB · Aufrufe: 69
Der Anschluss ist/wird offenbar zeitweise gestört. Bei der Suche kann man u.a. bei Powerlan anfangen und sich immer weiter vorarbeiten (Netzteile, andere elektrische Geräte, Anschlusskabel usw. usf). Ich würde auch eine Störung melden beim Provider.

Klar könnte man ggf. auch mit der Störsicherheit etwas "herumspielen" aber es scheint relativ deutlich eine (zeitweise) Störung des Anschlusses vorzuliegen (wodurch auch immer). Mit der Störsicherheit könnte man u.U. nur die Symptome etwas abmildern aber nicht beseitigen.
 
Erstmal Danke für die Rückmeldung. Powerlan nutze ich nicht .
 
Die Telefondose ist neu und wurde bei einzug vom Techniker montiert vor ca 2jahren genauso das Kabel.
Die Hausverkabelung scheint trotzdem nicht die beste zu sein. Schraube mal die TAE-Dose auf und mache ein Foto, damit man das Kabel sehen kann.
 
Am ersten. Wo hast du die vielen Fragezeichen her?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.