[Problem] Fritzbox 7590 VPN - Windows 10

Maciran

Neuer User
Mitglied seit
17 Jun 2018
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo liebe community,

ich versuche seit Tagen mit meinem Windows 10 eine VPN Verbindung zu meiner 7590 herzustellen.

Ich habe die 7590 im Büro und Zuhause eine 7490! Auf der 7590 ist MyFritz und alles was man braucht aktiv und offen!

Mit meinem IPhone komme ich via VPN perfekt in mein Büro Netzwerk.

Leider klappt das bei meinem Lapi nicht ganz so gut.
Der eigene VPN Client von Windows 10 stellt leider keine Verbindung her.

Fritzbox eigener Client klappt auch nicht

Mit dem Shrew Soft wird eine Verbindung hergestellt wenn ich auf My IP gehe wird auch die Öffentliche IP der Fritzbox (VPN Server) angezeigt wenn ich aber auf 192.168.178.1 gehe, kommt die Oberfläche der Fritzbox 7450

Freue mich sehr auf eure Hilfe ;-)
 
Beide Fritz!Boxen, die Nahe und die Ferne, brauchen verschiedenen Heimnetz-IP-Adressen! Trift das bei dir zu?
 
Beide Boxen haben die IP: 192.168.178.1 DNS: 192.168.178.1 und 255.255.255.0

also nein, werde mal die von Zuhause auf 192.168.179.1 umtaufen oder meinst du es so 192.168.178.2 ?
 
Lass es lieber mit der .179 (Gast(W)LAN)

Wenn dann .178.x (was aber die Standartrange ist) oder .180.x

Oder gar zB 192.168.1.1
 
Zuletzt bearbeitet:
Meinst du so?
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    62.7 KB · Aufrufe: 24
Ja zB.
Solange die IP-Range im privaten Bereich (LAN) liegt passt's
 
Nun tut sich leider garnichts, komme auf keine Seiten oder in den Router, wenn ich VPN verbinde.
Wenn ich disconnecte dann geht wieder alles
 
Naja die VPN Configs müssen natürlich auch mit angepasst werden.
 
Orientiere Dich besser an einer LAN2LAN-Verbindung . Falls eine FB eine öffentliche IPv4 hat, sollte dies einfacher sein.
LG
Edit: Link eingefügt
 
Zuletzt bearbeitet:
@Micha0815 vielen dank für die Idee, aber wenn ich mal Unterwegs bin oder im Hotel wird mir die LAN2LAN Verbindung nicht viel bringen. Es sollte, an einem Windows 10 Rechner eine VPN Verbindung zum Büro möglich sein ;-(
 
Von unterwegs bietet sich die MyFRITZ!APP an.

Du musst also einen User in der F!B für VPN einrichten (oder den vorhanden upgraden)

Anderenfalls gibt es genug Threads welche sich genau mit 'VPN+Hotel/Hotspot' befassen hier im IPPF.

Den W10 Rechner sleppst Du aber nicht Tag-Täglich mit Die herum?
 
Mit dem Shrew Soft VPN Client geht es auch von Windows 10
 
Nach 2 Tagen versuchen, hat es endlich geklappt.

Ich hab wieder die Fritzbox Fernzugang Software benutzt und 2 Fehler behoben.

1. Fehler
war das mein Heimnetzwerk (Fritzbox Zuhause) die gleiche IP hatte wie im Büro (Fritzbox) beide hatten 192.168.178.1 jetzt hat Zuhause die 192.168.1.1 und im Büro 192.168.178.1 (Wird nächste Woche geändert, da die meisten Zuhause x.x.178.1 ähnlich haben)

2. Fehler
Eigentlich nicht mein Fehler aber egal. Beim Schritt "Geben Sie das IP-Netzwerk Ihrer Fritzbox an" hatte ich es auf Automatisch gelassen, dort wurde aber eine Falsche IP in der .cfg abgespeichert.

Hab anderes IP Netzwerk verwenden genommen und die IP der Fritzbox im Büro angegeben.

Jetzt hats geklappt...

Vielen dank nochmal an alle, freu mich riesig auch wenn Deutschland bei der WM verloren hat :)
 
Ok wenn Du "nur" auf die Büro7590 zugreifen möchtest als Client (ausserhalb beider LAN/WLANs) ist es OK. Auch kein Problem über einen Account auf beide zuzugreifen und halt eher philosophischer Natur, was sicherer oder einfacher.
LG
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.