Fritzbox + Alice

Bakschish

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Leute!

Ich weiß das Thema war schon öfters, aber ich komm nicht weiter...

Ich hab mir ein Alice Fun Flat Paket geholt. Da ich noch ne Fritzbox 7170 rumliegen habe, hab ich nur das Standart Modem für 0 Euro genommen...

Jetzt hab ich die Fritzbox auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und versucht darüber ins Netz zu kommen. (Die Fritzbox ist auf 1&1 gebrandet)

Die Fritzbox ist mit einem Lan-Kabel mit dem Splitter verbunden.

In dem Assistenten hab ich "Anderer Anbieter" gewählt und dann als Benutzername die von Alice angegebene Telefonnummer angegeben.

Danach versucht die Fritzbox die Verbindung zu Testen und schlägt dabei fehl.

Was mach ich falsch? Muss man in der Fritzbox noch mehr einstellen?

Vielen Dank!

P.S. Ich will die Friztbox weil 3 Rechner ins Netz sollen, das Modem hat nur 1 Anschluss. Außerdem soll der Router immer im Netz sein und nicht mit sonem Einwahldings...

Zuletzt bearbeitet:
DSL geht ohne Probleme, einfach anschliessen und die Box muss sich synchronisieren, kannst Du unter Einstellungen, Internet DSL-Info sehen.
Unter Zugangsdaten gibst Du deine Kennung ein ( [email protected]) Wenn du das Passwort nicht geändert hast, ist es dein Geburtsdatun (ttmmjjjj).

Das Problem sind eingehende VoIP Telefonate über Alice, das geht nicht ohne Einstellungsdaten aus dem IAD auszulesen.
Aber Du kannst problemlos ander VoIP Anbieter verwenden.

Hey Danke!

Gestern Abend hats irgendwie kurz funktioniert aber jetzt kann die Fritzbox sich wieder nicht einwählen :-( Keine Ahnung warum, ich verlier langsam die Nerven...

Gibts es auch die Möglichkeit, das sich das Alice Modem (Siemens C2-010) selber verbindet, und ich daran die Fritzbox anschließe, welche nurnoch als Router arbeitet?

Liebe Grüße

Die Fritz!Box kann mit einer kleinen Umstellung im Menü auch hinter der Alice-Box betrieben werden. Allerdings hatte ich noch keine Probleme mit meiner 1&1 Fritz!Box und meinem neuen Alice Anschluss; nachdem ich mit dem Alice Router festgestellt hatte, dass DSL funktioniert, habe ich ihn einfach gegen meine Fritz!Box ausgetauscht, Alice Kennung und Passwort eingegeben - und sie hat sich eingewählt.

Auch ISDN geht problemlos.

ich weiß auch nicht woran es liegt...

Die Leuchte an der Fritzbox blinkt und sie findet nichts :-(

also...

Hab jetzt festgestellt das die Fritzbox nur sehr lange braucht um sich einzuwählen... Mindestens 5 Min oder mehr....

Warum dauert das so lange?

Naja, hauptsache Internet läuft und alle Rechner im Netz :-)

Also, ich kriege hier Reconnects innerhalb von 5 Sekunden hin (mittels Fox!Box Firefox Plugin). Evtl. mal die Firmware deiner Fritte aktualisieren.

Kostenlos!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
248,929
Mitglieder
378,654
Neuestes Mitglied
3cvx