- Punkte für Reaktionen
- 0
Hallo Asterisker,
habe folgendes Vorhaben:
Mein toller Voip-Provider Voipian auf den ich leider schon 10EUR geladen habe soll ja laut Webseite die FritzBox unterstützen. Macht er aber nicht, keiner hier im Forum bekommts hin.
Mit Asterisk solls allerding funktionieren. Folgende Konfiguration von abw1oim soll funktionieren (voipax wie voipian):
[general]
port = 5060
defaultexpirey=1800 ; wichtig: Mindestens 1800 wird verlangt
register => [email protected]:[email protected]
[VOIPAX]
type=peer
username=user
secret=geheim
fromuser=user
host=sip.voipax.com
fromdomain=voipax.com
insecure=port,invite
nat=no
canreinvite=no
disallow=all
allow=ulaw
allow=alaw
Nun würde ich gerne weiterhin meine Fritzbox verwenden an der ich mein analoges Telefon angeschlossen habe. Diese soll sich dann die Verbindung über den Asterisk-Server holen. Da ich ein Windows-Server laufen habe installierte ich dort bereits die aktuellste Asterisk-Windows Version. Leider bin ich absoluter Asterisk-Neuling und komme bisher nicht weiter. So wie ich die manuals bisher verstanden habe müsste ich obigen code in die sip.conf eintragen.
Jedoch weis ich nicht was ich noch konfigurieren muss.
Wie kann ich z.b. einen Account für die FritzBox erstellen?
Welche konfiguration ist darüberhinaus noch erforderlich?
Kann ich die Linux-Scripts und Manuals analog auch für die Windows-Version verwenden?
Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Tips geben. Vielen Dank!
PS: Meine "FritzBox" ist ein modifizierter Speedport W701V
Gruß Sebi
habe folgendes Vorhaben:
Mein toller Voip-Provider Voipian auf den ich leider schon 10EUR geladen habe soll ja laut Webseite die FritzBox unterstützen. Macht er aber nicht, keiner hier im Forum bekommts hin.
Mit Asterisk solls allerding funktionieren. Folgende Konfiguration von abw1oim soll funktionieren (voipax wie voipian):
[general]
port = 5060
defaultexpirey=1800 ; wichtig: Mindestens 1800 wird verlangt
register => [email protected]:[email protected]
[VOIPAX]
type=peer
username=user
secret=geheim
fromuser=user
host=sip.voipax.com
fromdomain=voipax.com
insecure=port,invite
nat=no
canreinvite=no
disallow=all
allow=ulaw
allow=alaw
Nun würde ich gerne weiterhin meine Fritzbox verwenden an der ich mein analoges Telefon angeschlossen habe. Diese soll sich dann die Verbindung über den Asterisk-Server holen. Da ich ein Windows-Server laufen habe installierte ich dort bereits die aktuellste Asterisk-Windows Version. Leider bin ich absoluter Asterisk-Neuling und komme bisher nicht weiter. So wie ich die manuals bisher verstanden habe müsste ich obigen code in die sip.conf eintragen.
Jedoch weis ich nicht was ich noch konfigurieren muss.
Wie kann ich z.b. einen Account für die FritzBox erstellen?
Welche konfiguration ist darüberhinaus noch erforderlich?
Kann ich die Linux-Scripts und Manuals analog auch für die Windows-Version verwenden?
Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Tips geben. Vielen Dank!
PS: Meine "FritzBox" ist ein modifizierter Speedport W701V
Gruß Sebi