Fritzbox als Client-Bridge

EinHeld

Gesperrt
Mitglied seit
23 Okt 2008
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo

wir haben hier in der WG einen DIR-300 im Keller stehen, über den wir uns per WLan einklingen.
Leider bin ich im Zimmer ganz oben im Haus und durch die dicken Wände kommt das Signal nicht so gut zu mir rein und daher ich habe laufend Verbindungsabbrüche.
Da der Dir-300 leider kein WDS unterstützt, habe ich mir gedachte, dass die einzig akzeptable Lösung eine externe WLan-Antenne ist, die ich irgendwo im Hausflur in meinem Stock aufstelle(in dem gibt es komischerweise Empfang), und von dem ich dann manuell ein Kabel in mein Zimmer lege.
Nun habe ich hier noch eine alte WritzBox Fon WLAN 7170 liegen. Gibt es möglichkeiten, diese als WLan-Empfänger zu nutzen (ich würde sie dann mir einem ganz normalen LAN Kabel mir meinem Rechner verbinden).
Ansonsten, gibt es vielleicht noch ganz andere Lösungsansätze?

Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nö, die Fritz beherrscht keine WLAN-Client-Mode. Da kannst Du Dich nur nach einem AP mit Clientmode umsehen und diesen nutzen

PS: Willkommen im Forum!
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
246,274
Beiträge
2,249,293
Mitglieder
373,863
Neuestes Mitglied
RuthBeatty
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.