Fritzbox als Dect Repeater

Tinitus

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

habe folgendes Problem:

Wenn ich eine Fritzbox als Dect Repeater anbinde und ein Gespräch führen will stürzen alle angeschlossenen (DECT)Telefone ab. Man hört nur noch ein grelles ohrenbetäubendes Rauschen.

Erst nachdem der Repeater ausgeschaltet wird normalisiert sich die Sache.

Zur Hardwarekonfiguration:

1. getestetes System

Fritz!Box 7390 --> Repeater 7270v3 --> diverse Siemens Geräte (alles mit aktueller Firmware)

2. getestetes System

neue 7390 (3. Box) -> Repeater 7390 (4. Box) --> noch ein paar Siemens Geräte.

Es gibt keine weiteren Dect Systeme im Bereich. Die beiden Systeme liegen 2 km auseinander. Die Boxen wurden mit Netzwerkkabel verbunden, außerdem wurde getestet ohne Netzwerkverbindung.

Bei zusätzlicher Benutzung der WLAN Repeaterfunktion gab es jeweils einen Totalcrash.

Kann das so jemand bestätigen? Wo funktioniert es vielleicht? Welche Firmwareversion habt Ihr dann drauf?

Ähnliche Fehler werden seit einigen Releses hier im Forum berichtet: kann sein, es geht mit einer alten Firmware besser.
Welche Firmware verwendetes du?

2 Km mit DECT überbrücken das kann nicht wirklich funktionieren.
Hier läuft der DECT-Repeater Modus mit einer 7390 (Basis) u. 7240 GUT.
Ob die beiden Boxen mit einem N-Kabel verbunden sind oder nicht, hat mit dem DECT-Repeater Modus nicht zu tun ;)

Zuletzt bearbeitet:
2 Km mit DECT überbrücken das kann nicht wirklich funktionieren.

;-)

Natürlich steht ein Testaufbau bei einem Bekannten und einer hier bei mir.

Posting 2:
[Edit Novize: Unsinniges Fullquote des Beitrags gelöscht]

@loeben:
Die jeweils aktuellste Firmware....Welche das ist kann ich jetzt nicht genau sagen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn bei dir ein Testaufbau steht, warum kannst du uns nichts über die FW-Versionen sagen.
Nochmal, in einem Haus wo andere DECT-Geräte empfang haben funktioniert der DECT-Repeater Modus.
Machmal auf beiden Boxen ein Recover und richte sie ein wie von AVM beschrieben.
Über 2Km kannst du vergessen, ich kenne kein haushaltsübliches DECT-Gerät was 2Km kann.

Hier noch INFOS über DECT

[Edit Novize: Unsinniges Fullquote des Beitrags direkt darüber gelöscht]

Hallo,
auf den 3790 Boxen ist FRITZ!OS 05.22. Ich will nicht über 2 km übertragen. Meine 2 Testaufbauten liegen nur 2 km auseinander. Dect geht effektiv vielleicht 100m. Das mit dem Recover habe ich schon getestet. Bringt jedoch nichts. (Übrigens wie meistens...wenn ich mal nen Fehler auf der Fritzbox finde)

Ich habe sie so eingerichtet wie AVM beschrieben hat.

Kostenlos!

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
247,927
Mitglieder
377,005
Neuestes Mitglied
coof2