FritzBox als Faxgerät einstellen?

Tcrazyjam

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Besitze eine Fritz X! Isdn Box von der Firma AVM, und möchte damit kostenlos Faxe versenden und empfangen. Wie bewerkstellige ich das?

Herausgefunden habe ich, daß es folgende Software von AVM gibt:

"FRITZ! Software Version 03.07.04"

Die Fragen, die ich mir stelle sind:

- Benötige ich ein USB Kabel zum Anschluss der Box mit meinem Laptop, um das Programm zu verwenden?

- Ist ein Fax Empfang und Versand problemlos mit einem Standardkomfort (z.B. Dateianhänge, Text) möglich? Eigene Nummer? Komplikationen?

Bitte um Hilfestellung, Laptop steht in einem anderen Raum, Fritz Box samt Kabelsalat im Flur, 15m weiter.

Vielen Dank und Gruß,

D. Tedla

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hast Du hier schonmal nachgeschaut ?

PS: Willkommen im Forum

Hallo, ich habe eine FB 7390 und wollte Fritz Fax benutzen, ich muss dazu den CAPI Aktivieren. Das kann ich nicht. Jedesmal werde ich nach dem Paßwort der 7390 gefragt, wenn ich das eingebe, kommt eine fehlermeldung. ich könnte verrückt werden. Wisst Ihr Hilfe?

@Michael2009

Hallo,

Wieso stellst Du die Frage doppelt?? Crosspostings sind nicht erlaubt / erwünscht. Bleib' bitte im anderen Thread.

sorry, habe das andere Forum zu spät gesehen, war ganz bestimmt keine böse Absicht.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.