Fritzbox als Faxgerät?

ruepel007

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich möchte folgendes: An irgend eine oder eine vorher festgelegten, auf der Fritz!Box Fon 7170 eingerichteten Telefonnummer, wird ein Fax gesendet. Die Box erkennt den Anruf als Fax, nimmt ihn an und sendet das Fax an eine vorher festzulegende E-Mailadresse.

Beim abrufen der Mails bekommt man dann das Fax.

Gibt es hierfür eine Lösung?

Rü

Zuletzt bearbeitet:
login.1und1.de

Für die VoIP-Nr. (Festnetznummer gehts nicht) Mailbox richtig einrichten.

Hi,

im Controlcenter kann man zwar die Rufnummern einrichten, aber keinen Faxempfang . Faxe werden auch nicht als solche erkannt und automatisch an die eingerichtete Mailadresse weitergeleitet. Somit wird das Fax nicht entgegen genommen und das sendende Fax legt mit Fehlerhinweis auf.

Rü

Die Fritz!Box kann auch nicht erkennen, was da ankommt. Im CC kannst Du aber Unified Messaging einrichten. Dort ist eine Messaging-Rufnummer festgelegt. Bei Aktivierung der Messaging-Box kannst Du an diese Rufnummer Faxe schicken lassen, die dann als TIF-Datei an die Email angehägt werden.

astrolux schrieb:
....Unified Messaging einrichten....
Gute Idee ist aber schon fürs Handy belegt, außerdem hat die nicht meine Ortsvorwahl.

Zur Zeit habe ich ein altes USR MessageModem, dieses ist neben einem AB auch ein Faxspeicher. Diese Funktion wünsche ich mir für die Fritzbox (für AB gibts ja eine Laborversion), allerdings mit der Möglichkeit, dass Faxe (und oder Messages) an eine Mailadresse gesandt werden.

Rü

Dann arbeite Dich mal durch diesen Thread. Der geht 02/2006 los und hat bis heute noch kein "richtig lösendes" Ende gefunden.

Es gibt dazu auch eine Fortsetzung.
Der aktuelle Stand ist aber, daß der ISDN-Teil der Box gelegentlich Aussetzer hat und diese den Fax-Empfang durcheinander bringen. Mit etwas Glück bekommt man aber einige Minuten Fax durch, was für den Hausgebrauch reichen könnte.

Kostenlos!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
248,929
Mitglieder
378,654
Neuestes Mitglied
3cvx