Fritzbox als Internet-Tunnel?

querys

Neuer User
Mitglied seit
3 Sep 2005
Beiträge
79
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo zusammen,

ich bin oft im Ausland unterwegs wo häufig verschiedene Seiten von der Regierung gesperrt werden.
Ich habe zuhause in Deutschland eine fritzbox 7270 mit freetz laufen. Jetzt die Frage: Kann ich die Fritzbox nicht so einrichten, dass ich einen Tunnel dorthin aufbaue und dann über die fritzbox surfen kann?
Am allerliebsten wäre es mir, wenn das verschlüsselt ginge und ohne Installationen auf meinem Notebook, da dieses der Firma gehört.

Herzlichen Dank für Hilfe.
 
Vielleicht hilft dieses hier weiter.
Bendenke aber, dass du immer den Flaschenhals "Upload-Geschwindigkeit" hast, d.h. was du vom Client runterlädst muss die Box per langsamem Upload versenden.
 
Das ist natürlich wahr. Aber man fühlt sich doch irgendwie besser :)
Geht das auch ohne die Installation der AVM Software?
 
Du könntest einen SSH-Tunnel zu Deiner Fritzbox aufbauen um diese dann als Proxy für den Browser (oder andere Programme, in denen Du einen Proxy einstellen kannst) zu nutzen. Auf der Fritzbox benötigst Du dafür einen SSH-Server wie z.B. Dropbear und auf dem Notebook einen SSH-Client wie z.B. PuTTY. PuTTY ist nur eine einzelne Exe-Datei, die Du zur Not sogar vom USB-Stick benutzen kannst, somit bräuchtest Du also nichts auf dem Notebook installieren.

Edit: Als gute Alternative zu PuTTY wäre noch KiTTY zu nennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Frank hat hier 2 Screenshots gepostet wie das funktioniert.

Gruß
Oliver
 
ah das hört sich doch gut an. muss ich mal ausprobieren.
Meint ihr, das funktioniert auch von der Firma aus, hier ist nämlich ein Proxyserver dazwischen.
Ansonsten müsste ich mal zu Bekannten mit meinem Notebook und das von dort ausprobieren. Wäre aber umständlicher. Auf der Arbeit bin ich ja schließlich jeden Tag :D
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.