Fritzbox als kleiner Server?

guppyhb

Neuer User
Mitglied seit
2 Feb 2009
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich habe die Vorstellung aus meiner Fritzbox einen kleinen Server zu "bauen". Dieser "Server" soll meinen Kalender, Kontakte und E-Mail beinhalten (quasi einen Exchange Server). Ist sowas möglich??

Gruß
Guppy
 
Ich kann dir eins verraten: Umabuen kannst du nix, nur Software Technisch ist die Fritz!Box relativ gut zu gebrauchen. Ob du mit der Box deine Wünsche realisieren kannst, kann ich dir nicht sagen. Suche mal hier rum, oder warte bis andere dir was genaueres sagen können!
 
gehen dürfte so ziemlich alles, jedoch müsstest du je nach box einige hürden überwinden. ich habe zb einen ftp server auf meiner 7050 laufen, mangels speicherplatz bedarf es aber etwas bastelei bis man auch was damit anfangen kann.
willst du denn wirklich einen exchange server oder bloß zugriff auf die dateien, die dein addressbuch enthalten? apache gibts ja bereits für die fb.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.