Fritzbox als Mesh-Wlan-Repeater mit 07.39 Labor/Inhaus

JunePaik

Neuer User
Mitglied seit
9 Apr 2017
Beiträge
86
Punkte für Reaktionen
19
Punkte
8
Erbitte Hilfe :)

Könnte jemand, der eine FritzBox als Mesh-Wlan-Repeater verwendet, auf der ein aktuelles 07.39er Labor bzw. Inhaus läuft, mal Folgendes testen:

Auf jener Fritzbox unter Heimnetz->Netzwerk->Netzwerkeinstellungen die Option "Statusinformationen über UPnP übertragen" deaktivieren und die Kiste neu starten.
Bei mir (4060 als Mesh-Wlan-Repeater, beide Bänder aktiv gemäß des neuen Features) wird dann keinerlei Verbindung mehr zum Master aufgebaut. Man muss dann per LAN ran und über die Notfall IP die Option wieder setzen.

Danke.
 
Danke! :(

Damit fliegt sie aus dem Mesh und ich kann nicht mehr zugreifen und muß mühsam den Weg zur Box beschreiten um dort einen Rechner anzuhängen um es wieder rückgängig zu machen ...
Getestet auf einer 7590 als WLAN-Repeater.
 
Danke fürs Testen. War mir erst nicht sicher ob das ein spez. Bug der 4060 ist, scheint aber den Labor Zweig zu betreffen. Habs AVM gemeldet.
 
  • Like
Reaktionen: Grisu_
Ich kann mich daran erinnern, dass es mit der/einer Stable Version auch Probleme gab. Aber ganz rausgeflogen sind die Repeater nicht.
 
Wobei ich jetzt gar nicht mehr verstehe was die Einstellung bewirkt.
Denn als ich sie zumindest wieder sah (ohne Mesh) hab ich auf der Master Netzwerk - Einstellungen des Geräts UPnP für dieses Gerät erlauben aktiviert und es hat nichts bewirkt.
Oder sind die Einstellungen von UPnP getrennt für beide Seiten zu verstehen, wird wohl so sein.
Nur wenn es auf der Master nicht aktiviert ist warum wirkt es trotzdem, wenn ich es auf der Repeater-Box aktiviere, müßte dann von der Master ja weiterhin unterbunden sein, ODER???

Zumindest wußte ich aus der Vergangenheit, daß beide Hakerln unter Sicherheit Heimnetz aktiviert sein müssen, damit Mesh korrekt funktioniert und die Boxen auf MyFritz gesehen werden.
Nachdem sich Repeaterboxen jetzt ja auch automatisch unverhinderbar auf MyFritz registrieren könnte da ein Zusammenhang bestehen.
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,879
Beiträge
2,220,028
Mitglieder
371,604
Neuestes Mitglied
broekar
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge