.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Fritzbox als MP3 Player

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon: Modifikationen" wurde erstellt von daray, 7 Okt. 2006.

  1. daray

    daray Neuer User

    Registriert seit:
    29 Juli 2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo zusammen,

    erst einmal Respekt an die ganzen Entwickler div. mods!

    Mir ist da so eine verrückte Idee gekommen… Es sollte doch irgendwie möglich sein, an dem USB Port der FB7170 eine USB Soundkarte (z. B. Creative Soundblaster usb), zum laufen zu bekommen. Wenn man es dann noch schaffen würde eine mp3player software auf der FB zum laufen zu bekommen, wären es doch genial! Somit wäre es möglich die FB als Festeplatten mp3 player nutzen, ohne seinen Rechner einzuschalten.

    Was haltet ihr von der Idee? Mit der HW Leistung der FB sollte das doch möglich sein, oder?

    Gruss, Rainer
     
  2. AndreR

    AndreR Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    4 Jan. 2006
    Beiträge:
    1,579
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung
    Alsoa
    a) wär die Box damit doch schon ganz schön belastet
    b) bräuchtest du einen Soundtreiber in der Box (der ist bestimmt nicht klein)
    b) zum abspielen bzw. die FBF zum Abspielen zu bewegen, bräuchtest du doch ein PC, schließlich hast du keine Tastatur an der Box

    Lustige Idee, aber ein Festpplatten MP3-Player mit Anschluss an Stereoanlage wäre sinnvoller
     
  3. WLAN-VoIP-Fan

    WLAN-VoIP-Fan Mitglied

    Registriert seit:
    28 Nov. 2005
    Beiträge:
    594
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Usb Audio + MPD mit FritzBox 7170?

    Hi,

    Sinn oder nicht muß jeder für sich selbst entscheiden.

    Schon alleine wenn man nicht im Kabel befindliche internationale Sender hören möcht mußte das übers www holen. Also entweder ein solches Gerät kaufen (ca. 60 bis 120 Euro, habe da mal eines getestet) oder eben ein Umbau eines Linux-Embeddet-Gerätes wie der FRITZ!Box.

    So hier mal ein Link zu dem selben Problem hier im Thema:
    Usb Audio + MPD mit FritzBox 7170?

    Das das ganze auf einer vergleichbaren embeddet-Linux-Hardware wie der FRITZ!Box funktionieren kann beweisst mir mein System jeden Tag :D wenn ich Übersee-Sender höre ohne den PC einzuschalten (wers genauer wissen will mal dem Link oben folgen ;) ).

    Gruß.