Fritzbox als MP3 Player

daray

Neuer User
Mitglied seit
29 Jul 2006
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

erst einmal Respekt an die ganzen Entwickler div. mods!

Mir ist da so eine verrückte Idee gekommen… Es sollte doch irgendwie möglich sein, an dem USB Port der FB7170 eine USB Soundkarte (z. B. Creative Soundblaster usb), zum laufen zu bekommen. Wenn man es dann noch schaffen würde eine mp3player software auf der FB zum laufen zu bekommen, wären es doch genial! Somit wäre es möglich die FB als Festeplatten mp3 player nutzen, ohne seinen Rechner einzuschalten.

Was haltet ihr von der Idee? Mit der HW Leistung der FB sollte das doch möglich sein, oder?

Gruss, Rainer
 
Alsoa
a) wär die Box damit doch schon ganz schön belastet
b) bräuchtest du einen Soundtreiber in der Box (der ist bestimmt nicht klein)
b) zum abspielen bzw. die FBF zum Abspielen zu bewegen, bräuchtest du doch ein PC, schließlich hast du keine Tastatur an der Box

Lustige Idee, aber ein Festpplatten MP3-Player mit Anschluss an Stereoanlage wäre sinnvoller
 
Usb Audio + MPD mit FritzBox 7170?

Hi,

Sinn oder nicht muß jeder für sich selbst entscheiden.

Schon alleine wenn man nicht im Kabel befindliche internationale Sender hören möcht mußte das übers www holen. Also entweder ein solches Gerät kaufen (ca. 60 bis 120 Euro, habe da mal eines getestet) oder eben ein Umbau eines Linux-Embeddet-Gerätes wie der FRITZ!Box.

So hier mal ein Link zu dem selben Problem hier im Thema:
Usb Audio + MPD mit FritzBox 7170?

Das das ganze auf einer vergleichbaren embeddet-Linux-Hardware wie der FRITZ!Box funktionieren kann beweisst mir mein System jeden Tag :D wenn ich Übersee-Sender höre ohne den PC einzuschalten (wers genauer wissen will mal dem Link oben folgen ;) ).

Gruß.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,831
Beiträge
2,219,105
Mitglieder
371,533
Neuestes Mitglied
ipeee
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.