Fritzbox als Musikstream + Telefonansage

Bamboo1712

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Liebe User!

Ich habe zurzeit eine kleine "Träumerei" , und wollte mal Nachfragen, ob es sowas gibt, bzw ob es zu reallissieren ist.

Ich würde gerne, dass meine Fritzbox mit sozusagen ein WebRadio zu meinen Radio streamt....

Und dann, wenn jemand anruft, soll die Fritzbox in diesen Stream hineinsagen wer anruft...

Ist sowas iwie möglich?

Lg Julian

WebRadio zu meinen Radio streamt

Dazu müsstest du eine Möglichkeit finden einen Radio Stream auf der FritzBox zu erstellen und diesen Senden zu lassen. Das halte ich für nahezu unmöglich. Denn woher soll die Fritz!Box die Musik nehmen? Und woher soll sie wissen in welcher Reihenfolge was gespielt werden soll? Bei den MT-X Mobilteilen, wird der Stream ja nur weitergereicht und nicht verändert.

soll die Fritzbox in diesen Stream hineinsagen wer anruft

Da kommt schon das nächste Problem. Erstens müsstest du für jeden Anrufer den Namen als gesprochenen File ablegen. Danach müsste die Box in der Lage sein diesen File über ein bereits laufendes Programm zu legen...

Also ich würde sagen, dass geht in keinem Fall.

Aber vielleicht hat ja noch jemand anders eine Idee dazu...

LG Joe82

hmm es gibt ja streamrippe für die box -wrum nicht auch ein relay bzw twonkey oder der avm mediaserver

reinsprechen könnte via espeak realisiert werden, das läuft ja ganz gut auf der box

viel spaß beim basteln!

Hallo,

ich dachte mir das eher so, dass die Fritzbox einen Livestream, von nem Radio nimmt.... Geht das?

lg

@Joe82,
"Dazu müsstest du eine Möglichkeit finden einen Radio Stream auf der FritzBox zu erstellen und diesen Senden zu lassen. Das halte ich für nahezu unmöglich"
das ist eins der kleinsten Übel. Ich streame Musik vom PC (XMPlay/oddcast -->Icecast2) zur FB7390 und von dort zum MT-F. Ich stelle der FB sozusagen meinen eigenen "Radiosender" zur Verfügung. Das funktioniert schon mal. Den Rest vom "Traum" müssen andere lösen.

Gruss Tom.

@ Reisender0815

Ich will dich nicht davon abhalten, sowas zu entwickeln, allerdings hat dein PC erheblich mehr rechenkapaität und was Programme angeht viel mehr Möglichkeiten als die Fritzox. Allein die Playliste zu erstellen wird wahrscheinlich schon nicht so einfach sein. Denn man müsste ja in Echtzeit die Möglichkeit haben umzusortieren und hinzuzufügen. :-/

da haben wir wohl aneinander vorbei geredet äh geschrieben, du brauchst nur das Programm Winamp oder XMPlay + DSP Plugin oddcast, dieses Plugin stellt dem Icecast 2 Programm die Playlist von Winamp zur Verfügung. Icecast2 fungiert als Virtuelle Radiostation (mp3 Stream), dann gibst du noch die Netzwerkadresse in der Fritzbox ein und dann kannst du den Stream, am MT F oder jeden anderen IRadio Empfänger im Netzwerk, hören. Um Musik zu hören ist diese Variante besser und billiger als sich ein INet Radio Empfänger zu kaufen. Ausserdem wurde hier im Forum schon festgehalten, das die DECT Verbindung zum MT F grössere Strecken überwinden kann als WIFI. Ich kann auch noch an der entferntesten Stelle meines Gartens Radio/Musik hören.
Alle Programme sind Freeware und es gibt Anleitungen dafür.

Gruss Tom

PS: Ich wollte nur sagen, wie und das es funktioniert. Mehr nicht.

Hallo,

da habt ihr mich aber Falsch verstanden,

ich würde gerne einen fertigen Radio Stream, aus dem Internet nehmen, und dass die Fritzbox bei Bedarf in den den Namen reinsagt...

lg

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.