Hallo Forum,
seit zwei Wochen ärgere ich mich mit einer SIP-TK-Anlage (Grandstream UCM6202) rum.
Da es ja offensichtlich keinerlei standardisierten Wortschatz zum Thema SIP-Telefonie gibt, geht es nur sehr schleppend voran.
Aktuell habe ich zwei Tischtelefone am start und möchte nun meine Fritzbox ebenfalls als Teilnehmer an der Anlage anmelden, um die DECT-Handteile weiter nutzen zu können.
Ich bin grade komplett mit der Einrichtung überfordert.
Telefonieanbieter "SIP-Anlagenanschluss" scheint mir die richtige Wahl zu sein aber dann hört es auch schon auf.
Was muss hier jeweils eingetragen werden?:
Stammnummer (ist das die Nebenstellennummer?)
Durchwahl der Zentrale (Sowas habe ich nicht...)
Interne Rufnummer in der FRITZ!Box* ?????
Länge der Durchwahl ???????
Ich brauche dringend Hilfe.
Wenn es irgendwo einen richtigen Leitfaden mit Erklärung der verschiedenen Parameter gäbe wäre das prima.
Danke, Gurß
Carsten
seit zwei Wochen ärgere ich mich mit einer SIP-TK-Anlage (Grandstream UCM6202) rum.
Da es ja offensichtlich keinerlei standardisierten Wortschatz zum Thema SIP-Telefonie gibt, geht es nur sehr schleppend voran.
Aktuell habe ich zwei Tischtelefone am start und möchte nun meine Fritzbox ebenfalls als Teilnehmer an der Anlage anmelden, um die DECT-Handteile weiter nutzen zu können.
Ich bin grade komplett mit der Einrichtung überfordert.
Telefonieanbieter "SIP-Anlagenanschluss" scheint mir die richtige Wahl zu sein aber dann hört es auch schon auf.
Was muss hier jeweils eingetragen werden?:
Stammnummer (ist das die Nebenstellennummer?)
Durchwahl der Zentrale (Sowas habe ich nicht...)
Interne Rufnummer in der FRITZ!Box* ?????
Länge der Durchwahl ???????
Ich brauche dringend Hilfe.
Wenn es irgendwo einen richtigen Leitfaden mit Erklärung der verschiedenen Parameter gäbe wäre das prima.
Danke, Gurß
Carsten
Zuletzt bearbeitet: