FritzBox als Netzwerkhub???

Eichhorn

Neuer User
Mitglied seit
3 Jan 2007
Beiträge
48
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Geht das überhaupt? Ich habe eine FritzBox 7170, an diese sind per LAN 2Rechner und ein Rechner per WLAN angeschlossen. Alles läuft auf fest eingestellte IP. Gibt es eine Möglichkeit von dem einen Rechner per LAN über die FritzBox auf den anderen LAN Rechner zuzugreifen?
 
Guude,
[.....]Ich habe eine FritzBox 7170,[.....] von dem einen Rechner per LAN über die FritzBox auf den anderen LAN Rechner zuzugreifen?
doc456 sagte es ja bereits: sischer_dass!
Bei AVM gibt es dazu sogar auch eine Anleitung.

greets effmue
 
Danke für die Antworten, ich werde mich mal damit beschäftigen.
 
Ich habe mich jetzt soweit an die Anleitung von AVM gehalten. Ich komme bis an den Schluß mit dem Benutzerkonto. Ich habe bei beiden Rechnern kein extra Konto eingerichtet. Das eine Konto auf dem einen Rechner heißt Ralf und auf dem anderen Rechner Wohnzimmer. Beide sind Administrator und haben kein Kennwort. Ich habe jetzt auf dem einen Rechner (Ralf) ein Laufwerk "E" freigegeben. Ich sehe von dem WohnzimmerPC unter Netzwerk den anderen PC mit dem Benutzernamen "Ralf" (er heißt einfach PC)Wenn ich jetzt auf ihn zugreifen will, möchte er einen Benuternamen und ein Kennwort. Als Benutzer habe ich einfach Ralf eingegeben (so heißt ja das Adminkonto des anderen Rechner) Ein Kennwort habe ich nicht eingetragen, es gibt ja keins. Ich möchte allerdings auch keins vergeben, muß man dann nicht bei jedem PC Start dieses eingeben? Ich kann aber nicht darauf zugreifen. Wo liegt mein Fehler? Bitte um Hilfe.

[Edit frank_m24: Bild vom externen Hoster in Link umgewandelt. Bitte benutzt den forumeigenen Dateimanager, um Bilder hochzuladen (Beitrag "Ändern" -> "Erweitert" -> "Anhänge verwalten").]
http://www.abload.de/img/1j14c.jpg
 
Das eine Konto auf dem einen Rechner heißt Ralf und auf dem anderen Rechner Wohnzimmer. Beide sind Administrator und haben kein Kennwort.

Gleiche Benutzernamen wären von Vorteil, dann brauchst du dich nicht jedesmal neu am anderen rechner anzumelden.

KEIN Passwort verhindert ab XP aber die Nutzung der Freigaben!

.
 
@Eichhorn, wenn du die Anleitungen aus meinem Post#2 gelesen hättest, wüßtest du, wie es geht...
 
@doc456 Ich habe die Beschreibungen schon überflogen, da ist niergens etwas von einem Benutzerkonto bzw. Kennwort die Rede. Ich nutze Vista.

EDIT: Ich nutze meinen Rechner im Wohnzimmer automatisch für Fernsehaufnahmen. Dazu lasse ich ihn automatisch aus dem Ruhemodus hoch fahren und wieder runter. Wie soll das mit Kennwort gehen?
 
Bei Vista kannst Du das einstellen, bei XP kannst Du mit TweakUI aus den Powertoys das Passwort hinterlegen und so eine automatische Anmeldung erreichen.

Gruß Telefonmännchen
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,300
Beiträge
2,249,713
Mitglieder
373,904
Neuestes Mitglied
Elemir
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.