Fritzbox als Proxy benutzen

Tron4Ever

Neuer User
Mitglied seit
18 Jul 2007
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich habe folgendes Problem. Ich wähle mich über eine Openvpn Software in mein Firmennetz ein. Diese Software erstellt mir eine virtuelle Netzwerkkarte über die ich mit der Firma verbunden bin. Das klappt soweit auch alles so gut. Nur wenn ich jetzt ins Internet gehe, geht Firefox / Internet Explorer standardmässig über den VPN Tunnel ins Internet. Sprich ich bekomm eine externe IP von meinem Firmennetzwerk. Dieses möchte ich gerne umgehen, da die Geschwindigkeit beim simplen Surfen über meine Firmenleitung mehr als zu wünschen übrig lässt. Ich müsste also eigentlich meine 7170 als Proxy benutzen, oder kann ich anders ein Gateway einstellen und meinen normalen http verkehr wieder direkt über die Fritzbox schicken.

Bitte keine Sicherheitsbelehrungen, sondern nur konstruktive Vorschläge.
Danke und Gruß
T4E
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,894
Mitglieder
371,592
Neuestes Mitglied
dtochtermann
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.