[Frage] Fritzbox als Proxy für deutsches TV aus dem Ausland?

hc_blacki

Mitglied
Mitglied seit
25 Mrz 2004
Beiträge
304
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
Hi,
eine Bekannte in Moskau möchte gerne deutsches TV über Internet schauen.
Da es leider nur über eine deutsche IP geht, will ich Ihr die Möglichkeit geben meine deutsche VDSL Leitung mit zu nutzen.
Wie würdet Ihr das am besten realisieren?
Ich habe eine Fritzbox 7390. Kann ich das Ding zu einem Proxy für Sie machen oder was ginge noch?
 
Gob ihr einen VPN Zugang. Darüber kann sie dann mit deutscher IP ins Internet. Je nachdem wie vertrauensvoll die Person ist, evtl die Berechtigungen einschränken.
Oder Du löst das ganze mit einem Proxy, den Du dann freigibst und Deine Bekannte verbindet sich dann mit Deinem Proxyserver. Da kann sie dann nur drüber ins Internet.
 
Hi, Dank Dir für die Antwort. Nur wenn Sie per VPN in meinem Netz ist, wie kommt sie dann raus um zu surfen?
Wie kann ich meine Fritzbox zu einem Proxy für sie machen?
 
Hallo,

sie verbindet sich mit Deiner Fritzbox per VPn und dann ist dies so, als wenn sie direkt an Deiner Fritzbox hängt (wie Dein PC).
Proxy-funktionalität ist mit der original Firmware von AVM nicht vorgesehen. Entweder probierst Du es über freetz, oder nimmt einen Rechner, VM o.ä. und machst diesen zu einem Proxy und gibst dann den Proxy-Port frei
 
Ich hab VDSL 50 mit 10 Mbit Upload.
 
Ich habe mir für genau den selben Zweck (deutsche IP - u.a. um TV zu gucken) bei einem professionellen VPN Anbieter eine Anbindung beschafft. Die ist im konkreten Falle (Astrill) nicht nur besonders preiswert (ca. 4.- €/Monat bei Jahreszahlung) und zudem zuverlässig, sondern ich kann in Sekundenschnelle auch umschalten von einem Server in einem Land auf einen anderen aus den 47 (!) Ländern, in denen der Anbieter Server unterhält, darunter naturgemäß nicht nur die "Großen" wie USA, GB, Kanada, Deutschland, sondern auch andere viel kleinere wie Litauen oder exotischere wie Malaysia oder Thailand.
 
Funktioniert. Vielen Dank an alles. Habs per VPN gelöst.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,657
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.