Fritzbox als Repeater

timbo82

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Leute

ich hab folgendes Problem:
als Hauptrouter hab ich einen Linksys WRT54G mit DD-WRT. Ich möchte nun eine ältere Fritzbox SL WLAN (hab ich geschenkt bekommen) als Repeater mit dem Linksys als Basis einrichten.
Bei der Original-Firmware von AVM besteht ja nur die Möglichkeit die Fritzbox als Repeater zu nutzen wenn die Basis auch eine Fritzbox ist ... was auch immer AVM dabei geritten hat.
Habe jetzt mit dem Freetz-Wiki eine Minimalfirmware erstellt und diese auch problemlos portieren können.
Gibt es mit Freetz die Möglichkeit meine Fritzbox als "Universalrepeater" zu jeder beliebigen Basis einzurichten?
Falls ja wäre super, wenn ich erfahren könnte welche packages und/oder AddOns ich brauche und welche wichtigen Einstellungen vorzunehmen sind.
Falls nicht bin ich über jede mögliche Hilfestellung extrem dankbar.

Vielen Dank im Vorraus!

greetz timbo

Der Wlan-Teil ist leider closed source. Deswegen können wir da nichts machen.

MfG Oliver

[...]
Bei der Original-Firmware von AVM besteht ja nur die Möglichkeit die Fritzbox als Repeater zu nutzen wenn die Basis auch eine Fritzbox ist ...
[...]

Wenn Du auf WPA-Verschlüsselung verzichtest, sollte es auch mit Router anderer Hersteller funktionieren.

Hinweis: Eine WPA2-Verbindung ist nur zu einer anderen FRITZ!Box möglich. Geräte anderer Hersteller werden in diesem Modus nicht unterstützt.

Ok ... dann muss ich mich halt nach nem anderen Router (wahrsch. Linksys) umschauen, bei dem ich keine Repeater-Steine in den Weg gelegt bekomme.

Trotzdem Danke für eure Antworten ... wusste gar nicht, dass die FW teilweise open und teilweise closed ist.

Schönes WE & greetz

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,300
Mitglieder
373,904
Neuestes Mitglied
Elemir
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.