fritzbox als router für kabel deutschland[gelöst]Mist gebaut IP-Zuweisung[/gelöst]

Delzard

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi @all,
Wir haben heute Kabel-Internet (früher hatten wir PPPoE-DSL über die fritz!Box) bekommen, wir haben aber keinen Router sondern nur ein Modem bekommen, sodass immer nur ein Computer im Internet sein kann, jetzt habe ich versucht die Fritz!box dafür als Router einzurichten damit beide PC's ins Internet kommen, aber ich hab in der FritzBox was falsches ausgewählt und jetzt hat die Box keine IP-Adresse mehr... Also kann ich sie nicht per Webinterface ansteuern...
Ist es jetzt noch möglich die recover.exe auszuführen (und wo bekomm ich die überhaupt her?) oder wie kann ich sonst einen Hardreset ausführen? Auseinanderbauen? Oder kann ich die vllt per Telefon steuerung Hardresetten?

Wäre über Hilfe sehr erfreut!

greetz Delzard

Zuletzt bearbeitet:
....einfach am pc die ip adresse 192.168.178.20 mit netmaske 255.255.255.0 fest vergeben ...dann auf auf die box mit 192.168.178.1 oder 192.168.178.254 auf die box zugreifen

Hallo,

zum einen behält die Box immer die IP 192.168.178.254 - gib dem PC eine feste IP aus dem Subnetz (192.168.178.252), dann kannst du wieder drauf.

Außerdem kann man sie per Telefon in den Auslieferungszustand zurücksetzen: #991*15901590*

Viele Grüße

Frank

Danke für die schnelle Hilfe ich war wirklich aufgeschmissen...

Dann hab ich noch ne Frage zu Kabel Deutschland:
Ich weiß nicht wie ich die Box als Router konfiguriere in zusammenhang mit dem Kabelmodem...
Kann mir da auch jemand helfen?

g Delzard

Zuletzt bearbeitet:
Was für eine Fritz Box hast Du eigentlich?
...einstellungen fürs Kablemodem:

1. Internetzugang über LAN A (oder LAN 1 kommt auf die Box an)
2. Internetverbindung selbst aufbauen (NAT-Router mit PPPoE oder IP)
3. Zugangsdaten werden nicht benötigt (IP)
4. IP-Adresse automatisch über DHCP beziehen

@MrVenus so hab ich das gemacht, und im Netzwerk können die COmputer keine IP-Adresse beziehn und Fritzbox hat nur einene LAN-Port... Da lässt sich wirklich nichts machen?
Wie wählt man eigentlich den Standart DHCP-Server in Windows aus weil ich denke mal da gibt es ein Konflikt zwischen FBox und Kabelmodem.

g Delzard

PS: Per USB Kabel funktioniert der Zugang, das ist aber nicht der Sinn der Sache da ja 2 Computer ins Internet sollen.

Zuletzt bearbeitet:
die älteren Boxen haben leider das Problem das sie nur ein LAN haben

....Für Dich wäre ......eine neuere Box interessant mit mehr LAN anschlüssen z.B.: eine ATA, 7050, 7170 (ab einer bestimmten seriennummer)

wenn der kabelrouter und die fritzbox zusammen im netz sind bekommen die pcs keine ip adresse... gibts da evtl dhcp server konflikte oder so?
mit einer festen ip klappts auch nit...

EDIT:hab ne fritzbox 2070 bestellt (mit 4 lan-ports dann brauch ich keinen switch mehr)

Zuletzt bearbeitet:
argh... mein vater hat jetzt für 90 euro ne fritzbox 2030 geholt und die unterstützt keinen internet zugang über lan also können wir die nicht verwenden.. kann man vllt ne fritzbox fon firmware drauf tun die unterstützt das...

g Delzard

PS:Sorry hat sich erledigt ich musste im Firefox einfach CSS deaktivieren dann hats geklappt!

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,907
Mitglieder
378,616
Neuestes Mitglied
Der_fragende_Unwissende