- Punkte für Reaktionen
- 0
Hallo zusammen!
Ich habe folgendes Problem:
Ich möchte eine ungenutzte FritzBox nur als WebServer in mein LAN einbinden
und über meinen Haupt-DSL-Router zugänglich machen.
Die FritzBox soll dabei keine andere Funktionalität als den WebServer haben.
Als ersten Test möchte ich über das Internet durch den DSL-Router auf das WebInterface der FritzBox zugreifen können.
Auf dem Haupt-DSL-Router ist eine Port-Weiterleitung (IP -FritzBox- ; Port 80) aktiviert.
Problem: Ich bekomme keinen Zugriff vom Internet aus auf meine FritzBox
Wenn ich die Port-Weiterleitung auf meinen Arbeitsrechner umstelle, kann ich auf den Webserver erfolgreich zugreifen, der durch das Programm "MiniWebServer" bereitgestellt wird.
Daraus folgt: Port-Weiterleitung funktioniert - FritzBox block aus unbekanntem Grund den Zugriff auf das WebInterface vom Internet aus.
Bin für jede Idee dankbar.
Viele Grüße
Matthias
Ich habe folgendes Problem:
Ich möchte eine ungenutzte FritzBox nur als WebServer in mein LAN einbinden
und über meinen Haupt-DSL-Router zugänglich machen.
Die FritzBox soll dabei keine andere Funktionalität als den WebServer haben.
Als ersten Test möchte ich über das Internet durch den DSL-Router auf das WebInterface der FritzBox zugreifen können.
Auf dem Haupt-DSL-Router ist eine Port-Weiterleitung (IP -FritzBox- ; Port 80) aktiviert.
Problem: Ich bekomme keinen Zugriff vom Internet aus auf meine FritzBox
Wenn ich die Port-Weiterleitung auf meinen Arbeitsrechner umstelle, kann ich auf den Webserver erfolgreich zugreifen, der durch das Programm "MiniWebServer" bereitgestellt wird.
Daraus folgt: Port-Weiterleitung funktioniert - FritzBox block aus unbekanntem Grund den Zugriff auf das WebInterface vom Internet aus.
Bin für jede Idee dankbar.
Viele Grüße
Matthias