Fritzbox als SIP-Server

tomi-w80

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe eine 7170 in der Firma stehen. Diese ist per S0 mit unserer TK Anlage verbunden. In der FB habe ich eine Telefoniegerät als SIP-Client angebunden. Es funktioniert im lokalen Netz auch super.

Nun möchte ich aber:

1. Den SIP-Client auch extern nutzen, entweder per VPN (meine Fritzbox ist per VPN mit der in der Firma verbunden) oder unverschlüsselt über das Internet. Beide Varianten habe ich noch nicht zu Laufen bekommen.

In meiner Heimfritzbox hatte ich eben versucht die Firmenfritzbox wie einen externen SIP-Provider einzubinden. Bis auf Benutzername, Passwort, Rufnummer und URL habe ich nix eingegeben.

Geht das überhaupt??

Gruß
Thomas

Hallo,
Per VPN dürfte wenn, eine Anbindung nur über IP klappen, eine Namensauflösung geht nicht. Ansonsten kannst Du einmal nach reg_from_outside=yes oder ähnlich suchen. Vielleicht geht da ja etwas.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.