Fritzbox als Telefonanlage nutzen an der Plusbox 340

Ok, ich dachte es geht vielleicht mittlerweile ohne Plusbox oder ohne Fritz. Also das man IP-Telefone direkt anmelden kann. Oder gibt es von Vodafone auch andere (alternative) Boxen?
 
Hi.

Das Thema ist zwar jetzt 10 Jahre alt, aber ich stehe aktuell vor dem gleichen Problem, deshalb frage ich hier noch einmal, ob jemand eine FritzBox als Telefonanlage mit Anlagenanschluss (nach AVM Wissensdokument #182) an der PluBox 340 zum Laufen gebracht hat.?

Und zwar sollte die FritzBox nur an dem ISDN-Anlagenanschluss der PlusBox 340 angeschlossen sein und nicht auch an DSL, also von dem AVM Y-Kabel nur das Schwarze in der ISDN-Buchse der PlusBox 340 und das Graue "baumeln lassen".

Hoffe es "hört" mich jemand und kann auch Positives berichten.

Danke euch schon mal für euer Feedback.
 
Das Thema ist zwar jetzt 10 Jahre alt
Wie kommst du darauf? Die Plusbox ist doch gerade mal 6 Jahre alt.
Hast du denn die Plusbox entsprechend Handbuch mit dem MIC soweit eingerichtet? Und leuchtet die Com LED nach Anschluss der Fritzbox?
Poste mal den Bereich der Statusseite mit "Telefonie" und "ISDN-Schnittstellen" (Seite 47).
 
Hab mich verlesen, sorry.

Ich hab noch nichts eingerichtet. Hab einen Bekannten, der seinen Vodafone ISDN-Anlagenanschluss umstellen muss und das soll dann ein Vodafone Anlagenanschluss Plus werden, eben mit der Plusbox 340.

Und die FritzBox soll nur an dem ISDN-Anlagenanschluss der PlusBox 340 angeschlossen sein und nicht auch an DSL, also von dem AVM Y-Kabel nur das Schwarze in der ISDN-Buchse der PlusBox 340 und das Graue "baumeln lassen". Endgeräte sollen weiterhin die DECT Mobilteile sein, die Basis die FritzBox.

Funktioniert das, weiß das jemand, hat das jemand schon so zum Laufen gebracht?

Internet hat er über Kabel, ehemals Unitymedia, jetzt auch Vodfone.
 
Die Antwort ist einfach: Eine Plusbox 340 kann man an einem Kabelanschluss nicht betreiben.
 
Das war nicht meine Frage.

Internet kommt über Kabel und das bleibt auch so.

Telefonie soll über Kupfer mit einem Vodafone Anlagenanschluss Plus laufen und deshalb meine Frage funktioniert das so?

Die FritzBox soll nur an dem ISDN-Anlagenanschluss der PlusBox 340 angeschlossen werden und nicht auch an DSL, also von dem AVM Y-Kabel nur das Schwarze in der ISDN-Buchse der PlusBox 340 und das Graue "baumeln lassen". Endgeräte sollen weiterhin die DECT Mobilteile sein, die DECT Basis ist die FritzBox.
 
Das hast du jetzt schon dreimal gesagt. Du kannst das Graue "baumeln lassen". Das funktioniert so. Welche Fritzbox ist es denn?
 
Ganz sicher, schon mal selbst so eingerichtet?
 
Ganz sicher. Welche Fritzbox ist es denn?
 
7590

Hast du das selbst schon mal, so wie von mir oben dreimal :) beschrieben, eingerichtet?

Es gibt bei AVM in der Wissensbank die #182 danach hatte ich das früher mal an einem Telekom ISDN Anlagenanschluss eingerichtet und das hatte ohne Probleme funktioniert.

Nur das soll ja jetzt ein IP-basierender Vodafone Anlagenanschluss Plus werden, der in der Plusbox 340 in einen ISDN Anlagenanschluss umgesetzt wird und Vodafone erkennt die FritzBox nicht als Telefonanlage an und deshalb wird auch nicht bestätigt, dass sie am Anschluss funktioniert.

AVM kann dazu auch nix 100%iges sagen, die eiern so ein bisschen drum herum und wollen immer auch DSL daran anschließen (graues Kabel), aber das geht ja nicht, weil das die PlusBox 340 bereits erledigt und die FritzBox DSL-seitig nicht an diesem AA-Plus funktioniert, weil Vodafone mit Static Mode arbeitet und AVM nur Registered Mode kann.

Wäre echt super, wenn du das schon mal an der Plusbox 340 so eingerichtet hast und es mir ganz sicher bestätigen kannst, dass es auch funktioniert.
 
Der ext. S0 läuft auch ohne DSL, selbst schon eingerichtet und jahrelang betrieben. Aber ob das 100% sicher i.V.m. mit der Plusbox 340 funktioniert, muss man dann doch selbst herausfinden. Man kann lediglich festhalten: Es sollte funktionieren.
 
Danke dir.

Und genau deshalb hatte ich ja hier meine Frage eingestellt, um herauszufinden, ob genau diese Konstellation bereits jemand am Laufen hat oder schon mal zum Laufen gebracht hat.

Hoffe es findet sich noch jemand...
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.