Fritzbox als "Telefonserver"

oerny

Neuer User
Mitglied seit
20 Sep 2006
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
ich bin ziemlicher Neuling in sachen Fritzbox.
Ich möchte folgendes zu meiner Kostenersparung realisieren:

Gegeben ist:
Standort FREUNDIN -> normaler Festnetzanschluss
Standort SERVER -> DSL mit Phoneflat(Voip) und ISDN mit mehreren MSN
Standort DAHEIM -> normaler Festnetzanschluss

da ich ja vom SERVER aus kostenlos zu den beiden anderen Standorten telefonieren kann ist mir folgende Idee gekommen.

Man könnte ja sowas realisieren, damit ich von DAHEIM den SERVER anrufe, an dem die FB angeschlossen ist -> Die FB erkennt das. Ich lege bei DAHEIM auf und die Fritzbox stellt eine kostenlose Voip Verbindung zu mir DAHEIM auf.
Jetzt müsste ich eine Telefonnummer eingeben können, die die FB dann automatisch wählt -> also zur Freundin und dann die beiden leitungen verbindet.

Wäre sowas irgendwie realisierbar?. Meinetwegen auch so, damit ich den Server anrufe und er eine fest eingestellte rufnummer wählt. Ähnlich wie Call Through.

Wäre dankbar für einen Hinweis.

Vielen Dank

MfG
Oerny
 
Suche mal hier im Forum nach callback oder callmessage. Da sollte etwas für Dich dabei sein.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.