FritzBox als VoIP-Adapter im Netzwerk?

mrfire

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo!

Wir haben hier ein Netzwerk was über ne FritzBox Fon mit dem Netz verbunden ist. Über die sind auch Telefone über voip angeschlossen.

Ich hab nun hier noch eine FritzBox Fon rumstehen, die zur Zeit nicht verwendet wird. Kann man die irgendwie an das Netzwerk anschließen, sodass die FritzBox sozusagen als zusätzlicher VoIP-Adapter über das Netzwerk funktioniert?

Ziel soll es halt sein, dass hier auch ein Telefon angeschlossen werden kann, ohne dass ich ein zusätzliches Kabel ziehen muss. (DECT zählt nicht!)

Gruß und Dank für jede Hilfe
Fire

Zuletzt bearbeitet:
Willkommen im Forum ;-)

Natürlich kannst Du die FB nutzen. Richte sie als Repeater ein, konfiguriere die erste FB als Basisstation, richte auf ihr einen Sip-Server ein und registriere die Rufnummer des Sip-Servers im Repeater. Schon kannst Du per WLAN-Verbindung über die zweite FB mit einem zusätzlichen Apparat telefonieren.

Du solltest, um weitergehende Antworten geben zu können, Dir eine Signatur mit den wichtigsten Daten zulegen. Dazu gehören vor allem die genauen Bezeichnungen der FB´s und deren Firmwarestände. Eine Angabe zum Anschluß/Vertrag ist auch wichtig.

Danke für die recht schnelle Antwort und die nette Begrüßung!
Ich habe den Repeater gerade eingerichtet. Das mit dem Telefon anschließen werd ich später mal ausprobiern!

Die Signatur ändern werd ich dann auch ;)

Zu Tante EDITh: Entschuldigung! Ich war nur gerade etwas geistesabwesend und hab daher nicht daran gedacht meine Sprache meiner Umgebung anzupassen ;)

Zuletzt bearbeitet:
und wenn Du schon dabei bist, lasse direkt mal Deine Shift-Taste reparieren...

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.