Fritzbox an analoger Nebenstelle, Amtholung funktioniert nicht

arvedarved

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Forum!

Nach meinem Umzug stehe ich vor folgendem Problem:
Code:
Wohnheimtelefonanlage--(analog)--FritzBox 7050 mit 33er Firmware---(ISDN S0)---ISDN-Telefon

Schliesst man ein analoges Telefon direkt an die Dose an, kann man mit "0" heraustelefonieren. Haengt man die Fritzbox und das ISDN Telefon dran, funktioniert das leider nicht, man bekommt kein Freizeichen, weder mit noch ohne "0".

Da eingehende Telefonanrufe ankommen, sollte verkabelungsmaessig alles funktionieren.

Ideen?

lg
arved

... Fritzbox und das ISDN Telefon ... funktioniert ... nicht ... eingehende Telefonanrufe ankommen ...
  • Funktioniert das analoge Telefon an der FB?
  • Kannst Du mit den ISDN-Telefon FB-Funktionen ausführen, z.B: CAPI aktivieren (#96*3*)? Dann wäre es auf jeden Fall richtig angeschlossen. #96*3* gibt auf dem Display eine Rückmeldung "CAPIoTCP on"
  • Welche Firmware hast Du?
  • Wie ist das Festnetz in der FB definiert, Analog oder ISDN?
  • Hast Du schon mal die gesamte Telefondefinition gelöscht und auf ISDN umgestellt? Die ISDN Umstellung sollte nur dazu dienen, Reste der alten Definition zu löschen. Nach PoR (s.u.) muß sie dann wieder auf analog zurückgestellt werden.
  • Hast Du schon PoR versucht? PoR (Power on Reset): alle Kabel abziehen für 1-20 Minuten.

Zuletzt bearbeitet:
Funktioniert das analoge Telefon an der FB?

----> Nein.

Kannst Du mit den ISDN-Telefon FB-Funktionen ausführen, z.B: CAPI aktivieren (#96*3*)? Dann wäre es auf jeden Fall richtig angeschlossen. #96*3* gibt auf dem Display eine Rückmeldung "CAPIoTCP on"

--> Ja

Welche Firmware hast Du?

--> wie oben geschrieben 14.04.33
Wie ist das Festnetz in der FB definiert, Analog oder ISDN?

--> wie oben geschrieben analog

Hast Du schon mal die gesamte Telefondefinition gelöscht und auf ISDN umgestellt? Die ISDN Umstellung sollte nur dazu dienen, Reste der alten Definition zu löschen. Nach PoR (s.u.) muß sie dann wieder auf analog zurückgestellt werden.
Hast Du schon PoR versucht? PoR (Power on Reset): alle Kabel abziehen für 1-20 Minuten.

--> Ich habe schon versucht auf Werkseinstellung zurueckzusetzen.

... Hast Du schon mal die gesamte Telefondefinition gelöscht und auf ISDN umgestellt? Die ISDN Umstellung sollte nur dazu dienen, Reste der alten Definition zu löschen. Nach PoR (s.u.) muß sie dann wieder auf analog zurückgestellt werden.
Hast Du schon PoR versucht? PoR (Power on Reset): alle Kabel abziehen für 1-20 Minuten.

--> Ich habe schon versucht auf Werkseinstellung zurueckzusetzen.
Werkseinstellung ist nur halb so gut in Deinem fall wie Werkseinstellung mit PoR.
Aber versuche erst die oben beschriebene Prozedur.
Da Dein Telefon geht und richtig angeschlossen ist, ist Dein analoger Zugang in der FB gestört. Das sollte sich mit der vorübergehenden Umstellung auf ISDN mit PoR ändern lassen.
Probiere dann noch mal, Dein Telefon an einem der FONx - Eingänge, also auch an FON1, FON2, FON3.

Ok ich habe jetzt auf Werkeinstellung zuerkgestellt. Da ist ISDN default, habe dann das PoR gemacht.

Und keine Aenderung :-(

Auch das analoge Telefon verhaelt sich an der Fritzbox wie das ISDN telefon :-(

... Werkeinstellung ... PoR ... keine Aenderung ...
... und die Konfiguration wieder eingelesen von der gesicherten Konfiguration?
Wenn ja, musst Du das ganze wiederholen und die Konfiguration manuell eingeben, um zu verhindern, daß die gesicherten Fehler wieder durch das einlesen reinkommen.

Nein, natuerlich habe ich es manuell konfiguriert.

... analoges Telefon direkt ... "0" heraustelefonieren ...Fritzbox ... funktioniert ... nicht ... eingehende Telefonanrufe ankommen ...
Kannst Du mal rausbekommen, was das Heim für eine Telefonanlage hat? Wenn an der FB kein Telefon raustelefonieren kann, Du aber angerufen werden kannst, muß das etwas mit der Call-Initiierung zu tun haben.
Hast Du es schon mal mit der 'R'-Taste probiert?

Kostenlos!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
248,873
Mitglieder
378,533
Neuestes Mitglied
PatrickSt91