Fritzbox an Asterisk

thizroxx

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo ich weiß zwar nun nicht genau ob ich hier mit meinem Post richtig bin, aber ich hau einfach mal rein...
Also ich hab mir gestern mal zum testen nen Asterisk auf nen Rechner aufgesetzt und die Fritzbox 7240 als Sip Client angeschlossen... An der Fritzbox hängen nun 2 Dect Telefone, so weit so gut.
Was nun aber nicht funktioniert ist die Callerid wenn nen ISDN Anruf eingeht.
Bis Asterisk kommt die Callerid noch durch, als ich seh sie auf der Kommando Zeile, aber an der Fritzbox kommt nur noch die Sip Nummer an die ich vergeben hab.

Das macht die Calllogs und die ganze Callerid Sache ja ziemlich überflüssig...
Ziel wäre einfach das statt der Sip Nummer die Callerid übertragen wird zur Fritzbox.
Ich hoffe es ist möglich und da kann mir jemand helfen.

MfG

Hallo thizroxx,

Du hast das Forum für einen auf der Fritzbox installierten Asterisk erwischt, lass Dich von einem Mod verschieben.

Zeig uns doch bitte den entsprechenden Auszug aus Deiner extensions.conf, sonst wirds schwierig Dir zu helfen. Und verstehe ich Dich richtig, dass Du ISDN->Asterisk->SIP->Fritzbox machen willst?

Rentier

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,295
Mitglieder
373,893
Neuestes Mitglied
Kukkatto
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.