Fritzbox an Fritzbox

Danilofritz

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Experten,

ist es möglich 2 Fritzboxen zusammen zu nutzen indem man sie "irgendwie" zusammen hängt?

Zum einem wollte ich eine neue Box testen ohne dabei die alte aus dem Netz zu nehmen und das Telefon+Internet lahm zu legen.

Zum anderen dachte ich, dass es so vielleicht möglich ist, mehr analoge Anschlüsse für Telefone zu erhalten.

Danke und Grüße
Daniel

Hallo,

ja diese Konstellation funktioniert. Bei mir habe ich selber 2 Boxen hintereinander laufen.

Als Router fungiert eine 7270 und dahinter als Client eine 7170, verbunden sind die beiden Boxen dann einmal per LAN-Kabel und per ISDN-Kabel.

Mfg Holger

Holger, danke für die Antwort.

Kannst du Telefonate von den analogen Anschlüssen einer Box auf die analogen Anschlüsse der anderen Box umleiten?
Welche Vorteile hat die 2 Boxen hinterander zu schalten?

Danke und Grüße
Daniel

Bei reiner VoIP-Telefonie brauchst Du das ISDN-Kabel nicht, kommt Deinen Anschluß an (analog/ISDN oder komplett).

Hi
bin kein Experte
(wie man von meinem Namen ableiten kann)

wenn du beide Boxen mit dem zweiten Y-Kabel verbindest
(erste Box SO Bus zweite Box DSL / Tel Anschluß)

wird ein Anruf auch parallel auf die zweite Box geleitet

Vorteil du kannst mehr analoge Telefone anschließen
oder
du verbindest die beiden Boxen nur über Lan und schließt an die zweite Box einen
GSM Gateway an (so benötigst du kein Spezial-Kabel)

Gruß Resool

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.