Fritzbox an Octopus FX dann DECT über Fritzbox

gronfuzius

Neuer User
Mitglied seit
26 Apr 2021
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo, mal eine Anfängerfrage:

Besonders bewandert bin ich in der Telefonkonfiguration nicht. Trotzdem habe ich es geschafft, meine Fritzbox an einer Octopus FX1 als SIP Client anzumelden. Das habe ich gemacht, weil ich die Fritzbox als DECT Basis nutzen möchte.

Das klappt alles, ABER ich kann nur interne Rufnummern anrufen. Ich kann nicht nach draußen telefonieren.

Meine Vermutung ist, dass ich irgendwo zuweisen muss, über welche Nummer nach draußen telefoniert werden soll. ich habe gesucht und gesucht, aber keine Einstellung in der Octopus gefunden.

Wenn ich den Telekomtechniker hole will er mir bestimmt sämtliche DECT Stationen und Superduper Telefone verkaufen, weil meine Konfiguration nicht unterstützt wird und er da garnichts macht.
 
Hat der SIP Client in der Octopus eine Lizenz?
Ohne Lizenz ist keine externe Telefonie möglich.
 
Yepp, das wars. Die Lizenz zugeordnet und es ging :-) Jetzt versuche ich noch einen Sip client über die Fritzbox zum Faxen zu bringen. Mal sehen, wie es läuft.

Oder Kann die Octopus FX1 selbst faxtomail oder sowas? Es ist alles sehr schlecht dokumentiert.
 
Hallo,
kann sie nicht.

"Es ist alles sehr schlecht dokumentiert.": Ist auch nicht für Endanwender gedacht.
Gibt Grundschulungen ab 1 Woche. Voraussetzung: Gute HiPath 3000 Kenntnisse.

Gruß S
 
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,897
Beiträge
2,303,589
Mitglieder
378,535
Neuestes Mitglied
Richbrothers brotherhood